Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:19:10

Login with username, password and session length

242 Gäste, 6 Benutzer
S. Auerteig, Franz, pw, oldstyle, Julez700, Rock Lobster

Kofferträger

Begonnen von Seppel, 05. Juli 2010, 15:53:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seppel

Hallo zusammen,

möchte mir einen Kofferträger für Alukoffer zulegen. Ja ich weiss, am besten selbst bauen, habe ich aber keine Zeit  dazu.
Daher die Frage welcher Träger ist das "kleinste Übel" ? Hepco Becker oder Five Stars ??? Oder gibt es Alternativen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Seppel

Eifelscout

Hallo
schau mal unter www.rms-rogers.de nach . Dann hast Du was fürs Leben .
Gruß
DER EIFELSCOUT

Christof

Der Eifelscout hat recht, habe auch so ein geniales Koffersystem.
Wenn die Entscheidung aber zwischen Hepco Becker oder Five Stars fallen soll, dann ist Five Stars das kleinere Übel.

quattro72

...also ich hab grad Hepco Becker bestellt. Dass die Massgeschneiderten besser sind, ist ausser Zweifel. Ich persönlich verzichte aber gerne auf solche Rolls-Royce-Koffer, da ich eine solch stabile Ausführung für meinen Bedarf verzichten kann. Sollte aber jemand des Ansinnen haben so richtig Hardcore Offroad zu fahren oder ne längere Reise (Mongolei oder Wüstentripp) zu fahren ist er mit der erwähnten Variante sicher besser bedient.

Gruss Daniel

Christof

es ist ja nicht nur wegen der Stabilität, aber das wirst Du ja bald sehen, wen Du mit 2 unterschiedlich schrägstehenden Koffern wie ein LKW mit Überbreite unterwegs bist... !
Ohne Flex und Schweißgerät genügen beide Hersteller H&B / Givi Five Star nicht den normalen Ansprüchen.

Paetschman

#5
Ich würde mal behaupten wer Hardcore Gelände fahren will tut das Freiwillig ohne Koffer :-)
Mit einem vernünftigen System a la RMS ist man IMMER besser bedient, wenns es auch dem ein oder anderen reicht eine billigere Variante zu nutzen.
Allerdings - wer einmal den Unterschied zwischen einem stabilen / durchdachtem Koffersystem erfahren konnte weiß warum man mal ein Paar taler mehr dafür zahlen sollte.
Die Instabilität welche man sich mit einem Wackkelsystem erkauft führt nicht nur dauerhaft zu Fahrzeugschäden bin hin zum Rahmenbruch, es beeinträchtigt auch ungemein die Fahrwerkseigenschaften. Ich bin Jahrelang mit einem H&B System unterwegs gewesen und habe Tausende Kilometer damit abgespult (Vorwiegend F, E, P) und war eigentlich nicht unzufrieden damit wenn die Fuhre auf der Bahn auch ordentlich gewackelt hat. Nach dem ersten Eigenbausystem weiss ich aber erst was das an Spurtreue, Sicherheit uns Komfort bringt. Mal ganz davon abgesehen, dass das Bike nun endlich mal richtig auf Bahn und Fähre verzurrt werden kann  ;)

/tuar/ Paetschman  /UTE/

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Koffermässig bin ich bei der günstigeren Version mit Därr Koffer, das ganze mit einenm Haltesystem von Woik auf das modifizierte Five Star Trägersystem.
Das ganze ist ok und hat schon einige tausend Km gehalten.
Klar gibt es noch bessere und stabilere Teile, aber man muß sich auch darüber klar sein was man
damit machen will und wo man damit hin will.

SMF spam blocked by CleanTalk