Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 01:35:48

Login with username, password and session length

204 Gäste, 2 Benutzer
Pixxel, Michi

schalthebel klappbar ?

Begonnen von jota, 20. Dezember 2011, 20:19:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jota

tach
ich bin auf der suche nach einem klappbaren schalthebel,gibt es da was passendes oder muss ich mir was umfrickeln ?

gnortz

#1
Tach

Ick glaube da gibt es nüscht , musst du wohl frickeln.
Bei Polo und event. Louis gibt es universelle klappbare Schalthebel.
http://www.polo-motorrad.de/de/fussschalthebel-enduro-lang-grobverzahnung-z-b-dr-350-65.html
Von denen kann man den vorderen Teil übernehmen , der Rest wäre dann Schweissarbeit.
Ich will das jedenfalls bei mir so machen , hatte bloß noch keine Lust. Aber der Winter ist ja noch laaang.
Gruss gnortz

PS : ein zerstörter Lima-Deckel pro Jahr reicht mir

Christof

Do it yourself ist da angesagt. Hab mir einen klappbaren Hebel (Hersteller egal) billig bei Ebay geschossen und den Rest mit Flex, Schweißgerät und Lack gemacht. Bremspedal übrigens auch....

Fab137

Ahoi zusammen,
Ich suche einen klapparen Schalthebel. Kann leider nicht Schweissen. Wäre dankbar für Hilfe.
Besten Gruß

tobox11

Zitat von: Christof am 20. Dezember 2011, 21:12:40Do it yourself ist da angesagt. Hab mir einen klappbaren Hebel (Hersteller egal) billig bei Ebay geschossen und den Rest mit Flex, Schweißgerät und Lack gemacht. Bremspedal übrigens auch....



Kannst du vlt. ein Foto von dem Umbau des Bremshebels posten? Mit dem hatte ich schon des öfteren Probleme im Gelände.

Wurzelsepp RT

Servus zusammen,

ich Finder der Schalthebel ist das kleinere Problem, der Bremshebel ist eine Ausgeburt ...

Cheers Wurzelsepp

E.Starter

Hallo zusammen,

Ich habe heute einen KTM Schalthebel adaptiert. Man braucht einen EXC Schalthebel und einen M6 Kugelkopf mit Linksgewinde.

Als Werkzeug benötigt man einen 12er und einen 5er Bohrer sowie einen M6 Gewindeschneider und am besten eine Standbohrmaschine.

Der Schalthebel steht jedoch etwas weiter vom Limadeckel ab, als das Original.

Die Lösung von Ollyman ist natürlich eleganter aber ich habe leider keinen Aluschweißer zur Hand.

Über Dauerhaltbarkeit und Haltbarkeit im Falle eines Sturzes oder Anpralls kann ich aber noch nix sagen.

Viele Grüße

Hauke

Cosmo

Ungefähr so sieht es an meiner Maschine aus.
Bremspedal auch auf Alu klappbar umgebaut.

Made in Forum by Ollyman.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk