Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:13:07

Login with username, password and session length

386 Gäste, 6 Benutzer
gnortz, RaKe, Noti, S. Auerteig, Didi70, flaR

Panne gehabt, brauche dringend Hilfe!

Begonnen von golfteufel, 29. April 2010, 22:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

golfteufel

Ich zur Arbeit, an ner roten Ampel bleibt die ST auf einmal liegen. Einfach so Motor aus... Ich drück auf den Starter und nix tut sich, außer dass der Drehzahlmesser ausschlägt.

Licht und Armaturenbeleuchtung funktionieren noch, also müsste die Batterie voll sein. Sie ist im Übrigen furz neu.

Ich rechts ran und nochmal mein Glück probiert. Ich höre allerdings nur ein Tackern, ich glaube, dass kommt von unter der linken Seitenverkleidung, wenn ich mich nicht täusche.

Jetzt die Frage: Was könnte das für ein Defekt sein?

Ich will Ende Mai mit dem Moped in Urlaub, bin aber auch noch zwischendurch verreist. Muss das nächtse Woche wieder hin bekommen. Brauche DRINGEND Hilfe!!!

Gruß  Andre

PS: grad weiter unten einen Thread gelesen, scheint ja genau mein Problem zu sein. D.h. ich müsste zu wenig Ladestrom haben.....

Christof

Ganz klar, Batterie leer  und Regler, bzw. dessen Anschlüsse defekt !Vlt. war Deine alte Batterie gar nicht kaputt !  Jetzt Batterie laden und dann bei laufendem Motor den Ladestrom messen. Hier  und im alten Forum schon tausend mal beschrieben. Defekte Regler ersetzt man am besten durch einen Regler von www. Kedo. com und wenn man den noch optimiert anschliesßst ist Ruhe!

Gruß Christof

golfteufel

Ich habe auch so das gefühl, dass ich bei meiner neuen Batterie am falschen Ende Investiert habe....  ??? Werd nachher direkt mal messen und mir einen neuen Regler bestellen.

Gruß Andre

golfteufel

Hab grad mal bei kedo geschaut. da gibt?s zwei Regler. Welchen brauch ich denn für meine 89er? Die Artikelnummer 41740 oder die 41780? Sind beide die "neuen Regler" oder wird auch noch die alte Problemversion verkauft?

Gruß  Andre

Christof

Nimm den für 89,-? den kannst Du an jede ST schrauben, Anschlußschema liegt sicher bei, wenn nicht ruf an... !
Den gleichen Regler habe ich auch gerade bestellt !

Gruß Christof

golfteufel


SMF spam blocked by CleanTalk