Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:59:05

Login with username, password and session length

395 Gäste, 9 Benutzer
CAMPER, Martigi, HorXT, tam91, Kaelbchen, Dieter_N, Tussi, tommy, Noti

"Entdrosselung" XT 1200 bei OTR, Rabatt

Begonnen von Varawolf, 06. Januar 2012, 17:09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Varawolf

Hallo 1200er-Eigner,

da mir, wie wohl einigen von euch auch, die "Drosselung" unserer Dicken ziemlich auf den Keks geht, gibt es ja nach einiger Zeit bei "Voiges" und "Off-the-road" Abhilfe.
Diese ist ja allerings nicht im Angebot, aber eine Drosselung in Italien möchte ich nicht machen.

Nun habe ich mir den Spaß erlaubt und bei beiden Anbietern--mit Hinweis auf die italienische Konkurrenz--mal eine "Rabattanfrage" zu stellen. Und siehe da--es funzt: :D

Ich gebe hier mal die Antwort  von OTR im Originaltext wieder:



ZitatHallo Herr Wagenknecht,

vielen Dank für Ihre Anfrage.



Ich kenne die ?Entdrosselung? aus Italien nicht, daher kann ich nichts zu der dort gebotenen ?Qualität? sagen. Wir verlassen uns nur auf unsere  Prüfstandsläufe ? da wissen wir was wir genau, was wir den Kunden anbieten.
Auch ist eine evtl. Garantieabwicklung in Italien immer schwieriger. Wer kommt bei einem Defekt für die ECU auf? Wie sieht es mit einer evtentuellen Wieder-Drosselung im Falle eines Fahrzeugverkaufs aus? Wir programmieren bei uns entdrosselte ECUs für eine Unkostenpauschale wieder auf den Serienzustand zurück. Dies ist ein Aspekt, den man nicht vernachläßigen sollte.


Bei geschlossener Abnahme von 5 ECUs kann ich ihnen einen Preisnachlass von 10% gewähren, ab 10 ECU sind es 15%, ab 15 ECU 20%.
Zahlbar per Vorkasse, ohne Abzüge. Rückversand an die einzelnen Kunden ist im Preis enthalten.

Die ECUs sollten bei uns gebündelt eintreffen, so dass wir nur einen Ansprechpartner für Fragen bzw. Rechnungsstellung haben. Wenn wir das Tuning noch 1 Stunde einzeln pro Kunde am Telefon erklären müssen, funktioniert der Rabatt so leider nicht.







Mit freundlichen Grüßen / with best regards,



Thorsten Haberkamm



Wie sieht das Interesse bei euch aus?? Wie kann man einen Modus finden, der euch und mir eine "Garantie" gibt. Ich habe keine Lust für irgendwelche Geldforderungen durch OTR gerade zu stehen und ihr wollt wahrscheinlich auch nicht irgendwem eure ECUs und Geld überweisen. Ich bin auch gerne bereit, diese Gesamtmaßnahme an einen abzutreten, der hier im Forum vertrauen geniesst und bekannt ist. Aber wir sollten diese Chance nicht verpassen /tuar/

Die Freigabe zum Abdruck der o.g. mail bekam ich in einer zweiten mail. Herr Haberkamm bittet aber darum, von mails oder Anrufen abzusehen, mit dem Wortlaut: ...ich habe gelesen, dass..und jetzt will ich auch Prozente  >:(
Dieses Angebot gilt nur für uns, wobei natürlich auch Mitglieder des XT 1200Z-Forums  mitspielen dürfen. /beer/

Gruß

Wolf

PS: eine Antwort von Voiges liegt noch nicht vor



lagomike

#1
Hallo Wolf

Ich erlaube mir mal die Seite ins andere Forum zu verlinken.

http://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=779

Varawolf

#2
hallo Mike,

vielen Dank für den Service  ;)

habe gerade auch die Antwort von VOIGES bekommen. Dort ist man allerdings zu keinerlei Konditionen bereit  >:(

Bevor man sich über "Modalitäten" Gedanken macht, wäre vielleicht eine Liste vorteilhaft, in der sich jeder einträgt, der überhaupt Interesse hat.
Dann hätte man schonmal einen Überblick über die Größenordnung.
Aber vielleicht sind ja doch alle glücklich mit der Drossel--nur ich nicht.  ;D

@ Mike,

vielleicht könntest Du ja eventuelle Interessenten in die hiesige Liste eintragen


fange dann einfach mal an

1. Varawolf
2.
3.

Gruß

Wolf

PS: ich würde das ganze natürlich auch gerne zeitnah auf den Weg bringen, so dass alle ihre ECU bis spätestens Mitte Februar wieder haben

AndiH

#3
Hallo Varawolf,
melde hiermit mal Interesse an,
meine Idee zum Angebot bei OTR wäre: die ausgebaute ECU schickt jeder selbst zu einem vereinbarten Termin mit Stichwort z.B. "Tenere-Forum" zu OTR, gleichzeitig schickst Du (oder ein anderer Freiwilliger - Danke schonmal für Deine Initiative  ;) ) eine Liste mit den gesammelten Interessenten zu OTR.
So könnte jeder die Schose eigenverantwortlich abwickeln, bekommt seine eigene Rechnung(natürlich mit fettem Forums-Rabatt), sein eigenes Teil wieder zurück und keiner muss für ein Gesamtpaket geradestehen oder sich um das einsammeln und verteilen der ECU's kümmern.

1. Varawolf
2. AndiH
3.
4.




Petrus 1

Zitat von: AndiH am 07. Januar 2012, 02:35:20
Hallo Varawolf,
melde hiermit mal Interesse an,
meine Idee zum Angebot bei OTR wäre: die ausgebaute ECU schickt jeder selbst zu einem vereinbarten Termin mit Stichwort z.B. "Tenere-Forum" zu OTR, gleichzeitig schickst Du (oder ein anderer Freiwilliger - Danke schonmal für Deine Initiative  ;) ) eine Liste mit den gesammelten Interessenten zu OTR.
So könnte jeder die Schose eigenverantwortlich abwickeln, bekommt seine eigene Rechnung(natürlich mit fettem Forums-Rabatt), sein eigenes Teil wieder zurück und keiner muss für ein Gesamtpaket geradestehen oder sich um das einsammeln und verteilen der ECU's kümmern.

1. Varawolf
2. AndiH
3.
4.






Das ist doch mal ne richtig gute Idee!  ;D

Leider kann ich noch nicht dabei sein, weil ich von morgen bis Anfang Februar in Urlaub bin...........
Wäre zu klären, ob man auch dabei sein kann, wenn man auf dieser Liste bei OTR steht, aber das ECU dann erst Anfang Februar schickt?
Bin natürlich auch in den nächsten 4 Wochen im Urlaub zeitweise online und werde das hier weiter verfolgen.

Varawolf

Hi Andi,

so etwas schwebt mir auch vor. Würde das Ganze natürlich auch lieber direkt über OTR laufen lassen--ist für alle ja die sicherere Variante.
Ich werde mal so bis Ende nächster Woche die Entwicklung/Interesse abwarten und dann mit OTR wieder sprechen.

@ Peter,

ich sehe da kein Problem. Vor Anfang Februar wird sich sowieso noch nichts tun, zumal ich zwischen dem 16 und 23.02. auch nicht da bin und auch nur eingeschränkt im Netz sein kann. Habe Anfang Februar nur genannt, um etwas Struktur reinzubringen. Also ich brauche meine ECU spätestens am 29.02. wieder  /-/

Wenn es für Dich ok ist, sähe die Liste dann so aus:  ;)

1. Varawolf
2. AndiH
3. Petrus1
4.

Petrus 1

Wenns so läuft, wie AndiH vorgeschlagen hat, wäre ich dabei!

Sollte es aber so laufen, das alle ihr ECU zu Dir schicken und Du sendest die geschlossen an OTR usw..................dann bin ich leider nicht dabei. Wenn OTR das nicht kann, also eine Liste von Dir bekommen und alle können dann ihr ECU hinschicken, dann haben die die Kohle auch nicht verdient. /mecker/

Ich weiß nicht warum das für die zuviel Aufwand ist! Und die Aussage, das sie angeblich evtl. noch jedem 1 Stunde am Telefon was erklären müssen, ist ja auch ne Super Aussage. /mecker/
Ich hab eigentlich nicht vor, dort anzurufen! Was sollten die mir auch erklären?
Zur Entdrosselung weiß man doch schon alles! :P

lagomike

Da soll es doch noch eine Firma im Parma ( italien ) dort werden die Teile auch Umprogrammiert dort geben die auch Yamaha Händler ihre Teile ab. Kennt jemand den Namen oder die Adresse. Ein Yamaha Händler in der Schweiz hat 300? dafür verlangt.

Zerfi

Hallo Mike,

die Firma in Parma heißt Diapason Racing. Sie modifizieren aber nur den S-Modus.
Nach dem Abstellen der Maschine stellt sich der Modus immer wieder auf T zurück.
Man musst also immer den Modus beim neuen Starten wieder auf S stellen (ich fahre nur im
S-Modus).
Hier findest du ne Menge interessanter Info?s zu der Modifikation:
http://www.yamahasupertenere.com/index.php?topic=2224.0.

Liebe Grüße,

Zerfi

Stellwerker


hillbilly

Hab Sonntag Spielbergs 2012 gesehen, was ist wenn die Mayas teilweise recht hatten ?

In den Hauptrollen : der ?Billige? ( der sich preislich am tiefsten drücken lässt)
                                 Der ? Sammler? ( er managt die Sammelabgabe, Bezahlung etc.)

Von den 15 ECU?s kommen nur 13 beim ?Sammler? an ( die 2 fehlenden waren nicht versandversichert, ist zu teuer).
Drei von den übrigen sind  nicht beschriftet und der ?Sammler? vertauscht sie aufgrund seines Burn Outs.
Das Sammelpaket  mit den verbliebenen Boxen an den billigsten Anbieter macht einen kleinen Umweg über Afghanistan da auf dem Karton ein alter Strichcode für Hundefutter
übersehen wurde.
Der Burn Out beim ?Sammler? meldet sich mit voller Wucht zurück und er muß sich auf dem Schwarzmarkt illegale Sedativa besorgen wozu er große Mengen des zuvor von 15 gutgläubigen Sparfüchsen überwiesenen Geldes benötigt.
Aber immerhin ist das momentan am Kundus angekommene Paket versichert.
Das Versandunternehmen ist bereit den entstandenen  zu begleichen, so steht es zumindest in der automatisch generierten Email die der ?Sammler? mitte März erhält.
Jetzt bestellt bei seinem Händler 13 neue ECU`s  zum Stückpreis von 1800,- ?, leider gibt es diese ja nur in Verbindung mit dem Wegfahrsperrentrallala.
10 Stück sollen sofort lieferbar sein der Rest noch in Japan, Lieferzeit 4-6 Wochen.
Ein online Streichholziehen unter den Geschädigten ermittelt diejenigen die erst im Mai wieder fahren können. Einer von ihnen hat Glück, er hat ein Saisonkennzeichen !
Leider überschlagen sich kurz nach Abgabe der Bestellung, wir schreiben den 1.04.2012, die Ereignisse.
Der ?Sammler? wird morgens unsanft vom Paketdienst aus seinen watteweichen Sedativaträumen gerissen. Der Bote drückt Ihm einen etwas mitgenommen aussehenden Karton in die Hand auf dem Aufkleber aus der ganzen Welt verteilt sind. Die ECU?s sind wieder da und die Versicherung bucht am gleichen Tag das Geld zurück.
Ein Anruf beim ?Billigen? klärt das man dort auf seit Wochen auf die Boxen wartet.
?Dann krach ich da jetzt mal kurz hin.? Gesagt aber leider springt die Dicke nach 6 Monaten Winterpause und ca. 50maligem Starten nicht an. Die gutgemeinte Starthilfe mit Nachbars SUV grillt die komplette Bordelektronik. Egal er hat ja genug ECU?s bestellt.
Nach einer mehrtägigen Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind die 183 km zwischen ?Sammler? und dem ?Billigen? geschafft und endlich lernt man sich mal kennen.
Dem ?Billigen? ist sein Gegenüber unsympathisch und er denkt sich wenn der Typ X Wochen zu spät nur 4/5 bezahlt dazu auch nur 13/15  anliefert dann programmier ich auch nur die Hälfte. Einfacher Dreisatz halt.
Bei der letzten Box sitzt ihm der Schalk im Nacken. Der Besitzer hat ab jetzt im T-Modus bei 3500U/min schlagartig volle Leistung und 6 Rückwärtsgänge. Auf S baut die ABS Pumpe auf Hand- und Fußbremshebel so viel Druck auf das eine Betätigung unmöglich ist. Sportmodus, wer bremst verliert.
Um es zu Ende zu bringen :
Ende April fahren alle wieder, da die Pause zu lang war und eine Leistungsmessung zu teuer ist merkt keiner das der Stuhl immer noch eingebremst ist.
Der eine mit den Rückwärtsgängen schreibt nix mehr im Forum.
Die Drei mit den vertauschten Boxen haben ihre Mopeds auf  dem Anhänger nach Kassel  zum Treffpunkt gebracht und solange getauscht bis die Dinger wieder ansprangen.
Der Yamaha Händler ist pleite und putzt jetzt beim ?Billigen?.
Der ?Sammler? hat seine Tenere verkauft , ist jetzt im China Roller Forum aktiv und sammelt  dort Unterschriften um einen Mindestlohn von umgerechnet 3? die Woche für die armen chinesischen Bandarbeiter durchzusetzen.

Erst wenn alle japanischen Kradhersteller nix mehr nach Deutschland liefern, wir alle Warnwesten tragen und Klapphelmpflicht besteht werdet ihr merken das es in der Niederlassung nur BMW?s gibt.
   Weissagung von mir...

Genug gelacht zum Schluß noch ein Aufruf in eigener Sache.
Ich wollte meiner XTZ ne eigene Facebook Seite einrichten. Wenn wir 50 andere Mopeds zusammenkriegen kriegt jeder ne Kaffeetasse.
Munter beiben !!!


Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

BIKERGATE

Die Mayas haben recht. Das lohnt jetzt nicht mehr mit der Drossel.
Du hättest Schriftsteller in der Satireabteilung werden sollen. /beer/ /beer/ /beer/
Pitterl

ferzz

#14
Hey hillibilly!

Was bist du für ein Vogel?  /devil/

Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht wegen dem Forum. So Geschichten waren in letzter Zeit leider rar.  ;D
Ich schlage dich für den goldenen Ténéré-Humoristen am roten Band 2012 vor!
Hopp Boris

SMF spam blocked by CleanTalk