Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 16:51:50

Login with username, password and session length

"Entdrosselung" XT 1200 bei OTR, Rabatt

Begonnen von Varawolf, 06. Januar 2012, 17:09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubber_gum

... köstlich   /laola/

Ich schlage diesen Beitrag heuer für den Forums-Oscar vor - falls es so was ähnliches gibt.

LG, rubbergum

Sartene



...ich gebe zu, die Geschichte ist super; aber ich persönlich finde den Einbau des Mcoil noch ein kleines büschen........geiler!

Wer möchte.....hier ist der Link https://groups.google.com/group/de.rec.motorrad/msg/6d2de967a3ff4a82?hl=de

Einen schönen Abend.


Sartene   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

chrisPS924

Zitat von: Sartene am 11. Januar 2012, 18:18:59

..... aber ich persönlich finde den Einbau des Mcoil noch ein kleines büschen........geiler!

Wer möchte.....hier ist der Link https://groups.google.com/group/de.rec.motorrad/msg/6d2de967a3ff4a82?hl=de


Sartene   /tuar/

/tewin/

Jepp - da habe ich mich vor lachen weggeworfen ......  :D

Gruss

Christian

Reinhold_66

Ich werde meine ECU definitiv bei Team Voiges umschreiben lassen. Da weiß man dass gut gearbeitet wird. Man hat den besten Ansprechpartner Vorort  :D. Es wird Qualifiziert gearbeitet meine Zündbox ist in den besten Händen.  /tewin/ Und 10 % oder 15 % ist nun wirklich kein Risiko wert. Und jeder hier von uns weiß was so alles bei einer  Massenabfertigung schieg gehen kann.  Nein ich will einen Vertrauenswürdigen Ansprechpartner haben.  /-/  Auch wenn der Gedanke nur gut gemeint war.

Gruß Reinhold




corsar

#19
Selten so ein ****** ,pauschalisierendes Posting gesehen.
Als ob wo anders nur Deppen arbeiten würden und du die Wahrheit aus Eimern getrunken hättest.

Sorry, aber daß ist so ein richtiger *****beitrag!   (Editiert von Sartene)

Thomas

Reinhold_66

Jo ich habe die Weisheit aus Eimern Gedrungen und nicht nur das   :P ... nach nun fast einer Million gefahrenden Motorrad Kilometern, weiß ich auch von was ich rede in Sachen Service und Qualität von Werkstätten?.  Ich wollte damit auch nur sagen dass es nicht immer Sinnvoll ist am falschen Ende zu sparen. Wir sind hier im Forum und ich will keine Schleichwerbung machen. Aber meinst Du wirklich das hunderte von Bikern sich so irren können und sogar Hunderte von Kilometern angereist kommen um Ihr Bike bei Team Voiges machen zu lassen ich gehöre übrigens ebenfalls zu denen die das auf sich nehmen. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht äußern.

Gruß Reinhold

tenere2010

Du Bist doch der Reinhold,
der zur 1000 ter Inspektion Filter und ÖL selber mitbringt und bei den arbeiten daneben steht weil du niemanden traust ?

Woher kommt das plötzliche Vertrauen? Steht bei Voiges jeder daneben und schaut den Mechanikern zu ? Bringt da jeder die Ersatzteile selber mit ?
Oder machst Du jetzt doch nur Werbung ?

Gruß

Ottmar

fritzchen

Hallo Ottmar,

zum Glück hast Du für mich die Sache geschrieben. Ich musste mir eben auch schon wieder die Augen reiben.

Danke Ottmar !

Gruß Fritzchen

Enduro-Marc

#23
Seid gegrüßt,
ich möchte ja nicht als "Neuling" gleich so auf die Ka....hauen, aber vielleicht trägt mein Kommentar etwas zur Entkrampfung bei.
Nach vielen und langen Irrwegen hatte ich vor 4 Jahren endlich meinen  - für mich geeigneten - Haustuner gefunden, wobei ich Überpinkeligkeit eines Motorradtechnikers zwar nicht unbedingt haben muss, aber wenn es um Sicherheit und Gewährleistung geht, dann ist mir das dann doch lieber, als 100 EUR gespart und es wird nur schlampig gearbeitet. (Das hatte ich bis vor 4 Jahren nämlich mehr als genug, und ordentlich jedesmal auf?s Neue wieder Lehrgeld bezahlen müssen)
Daher ist die Präzision, das totale Know-how und absolutes Feingespür meines Haustuners schon der Normalzustand und wenn man wie er mit seiner Firma fast 90% seiner Kunden als int. Rennteams und Racer betreut - und der 10%ige Restanteil als Starßentreiber ist dann auch noch teils auf der Renne unterwegs - dann fühle ich mich gerade deswegen dort bestens aufgehoben - und das nun seit einigen Jahren.

Mit der Möglichkeit einer Umprogrammierung der ECU hatte ich mich auch beschäftigt und auch das hat er absolut top gelöst. Nicht umsonst ist er der Guru der Kennfelder und Flashprogrammierungen für alle möglichen ECU Typen. Dort werden die Kennfelder noch selbst geschrieben und nicht von anderer Quelle einfach zugekauft und dann mit einem einfachen Flashwerkzeug auf die ECU programmiert, so wie bei den hier zuvor genannten 2 Adressen das der Fall ist.
Das weiß ich daher, da mir die Quellen dieser ECU Programmierung bestens bekannt sind.

Insofern ist man meist besser beraten, so jedenfalls halte ich das, wenn man gleich zum" Herrn Schmitt" geht und nicht zum "Onkel Schmittchen".

Natürlich kann jeder selbst entscheiden, mit welcher Firma er besser klar kommt oder das bessere Gefühl hat.

Ich möchte hier an dieser Stelle keine Schleichwerbung für meinen Haustuner machen, daher kann mich jeder Interessierte per PM nach Details anfunken.
Oder einfach einmal "Gockel" fragen und die Begriffe " bdp race ecu Yamaha " eingeben, dann sollte man auch so fündig werden.

Schönes Wochenende wünscht euch
der Marc

Sartene


Hallo Marc,

ich habe mir die Seite angeschaut. Und mehrfach erfolglos versucht, denen mit der Kontaktmail eine Anfrage zukommen zu lassen; immerhin ist die dST nicht verzeichnet.

Wenn Du magst, schreibe mir eine PM mit Deinen Erfahrungen. Was wurde gemacht. Preis. Dauer.

Danke schön.

Dir einen schönen Sonntag.

Sartene   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

lagomike

Was soll den so geheim daran sein ?? Wenn andere auch davon profitieren können.

xtz arrow


Enduro-Marc

Hallo,
o.k. dann hier noch ein paar Informationen. In einigen Foren wird das nicht gern gesehen, wenn man für sein Bike eine Welle schiebt.

Es wurden optimiert:
Motor, inkl. Innereien feinwuchten, Zyl.kopfbearbeitung, Nockenprofil ändern, Airbox, neue Kennfelder etc.
Auspuffanlage auf Komplettssystem (Arrow) gewechselt.
Fahrwerk, inkl. Federbein und Gabelüberarbeitung auf individuelles Fahrergewicht und Einsatzzweck.
Bremsanlage, inkl. Brembo RCS Pumpe, Scheiben, etc.
Leichtbaumaßnahmen, alles raus was man nicht benötigt und den Rest leichter gemacht (Carbonteile, etc.)
Div. Krimskrams, was man so für sinnvoll hält - alles eine individuelle Geschmacksfrage.

Kostenpunkt - das will keiner wissen, aber es geht in den hohen 4 stelligen Bereich.
Muss dazu sagen, dass meine anderen Bikes nach dem gleichen Muster aufgebaut sind, und alle bisher absolut top funktionieren.

Die Firma, welche meine und die meiner Racer-Freunde seit ca. 4 Jahren bearbeitet ist BDperformance Nähe Paderborn.
Das Know-how, was man dort aus dem Rennsport auch in Straßenfahrzeuge rüberbringen kann ist enorm.

Mein Transporter für die Bikes -  Opel Vivaro 2.0 TDI -  hat dort auch seit 1 Jahr eine Leistungskur durch Neuprogrammierung des Steuergerätes von 115 PS auf 148 PS bekommen. Funktioniert ebenfalls mit bisher 18.000 km absolut einwandfrei und macht Laune.

Die Firma programmiert für andere Händler die Kennfelder und verkauft diese dann auch über eine Art Franchisesystem weiter.
Es steht nicht das volle Programm für die Straßenfahrer auf deren Webseite, da sie mehr auf Racing ausgelegt sind. Aber es kann dort jeder anrufen und sich beraten lassen. Man ist nicht an bestimmte Marken gebunden, daher spielt es keine Rolle ob es eine Aprilia oder Yamaha ist, wobei die dort schon sehr Yamaha orientiert sind, wenn man sieht was dort in den Hallen so zur Bearbeitung steht.

Daher, am besten direkt kontaktieren.

der Marc

lagomike

Das war doch mal sehr Aufschluss reich. Im übrigen kann man eine Werkstatt auch mal loben das ist doch ganz OK. Du treibst aber einen ganz schönen Aufwand in techn. Sinne. So wie ich früher Optisch an meinen Gold Wings.

Rudi

Hallo Leute,

Habe meine bei meiner Dicken die Gangdrossel entfernen Lassen,und ich muss euch sagen"Wahnsinn" ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Im 2ten Gang steigt das Vorderrad noch in die Luft. ;D

Danke an Mein Yamse Händler.

Grusss der Rudi /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk