Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:52:38

Login with username, password and session length

385 Gäste, 4 Benutzer
Slowrida, Tenere Hannes, oldstyle, Z500b

"Entdrosselung" XT 1200 bei OTR, Rabatt

Begonnen von Varawolf, 06. Januar 2012, 17:09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hombacher



...mmmmh, Tag und Nacht würde ich jetzt nicht gerade sagen, aber irgendwie schon anders...

hdidi


mcdille

Habe meine bei voiges entdrosseln lassen, sie läuft prima. Wer kein Geld hat muß wohl weiter sparen.
8)

Kuhteiber63

Wie Ich hier schon mal gepostet hatte, habe ich meine S10 auch bei VOIGES schon vor einigen Monaten entkorken lassen.

Zu der normalen Entdrosselung ist laut Herrn Voiges die ECU so programmiert dass pro Gang noch eine Drehzahlerhöhung von 500 U/min draufgelegt wurde.

Es ist jedenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Am Sonntag war ich im Sauerland für 510 km, und gestern im Oberbergischen für rund 300 km mit meinen GS Kumpels unterwegs.
Im direkten Vergleich zur aktuellen 2012er GS kann ich folgendes berichten.
Ich habe auch die GS von meinem Kumpel mit meiner getauscht so dass ein direkter Vergleich entsteht.

Also subjektiv ist die GS gefühlt stärker, es fühlt sich aber wirklich nur so an weil sie ruppiger ist, denn die S10 ist viel weicher am Gas.
Dachte bis gestern noch das die GS wesentlich stärker ist, trotz Entkorkung.
Auf der Strasse sieht es aber anders aus Die GS nimmt mir nicht einen Meter ab, bis 160 liege ich sogar leicht vorne,

dafür muss ich die Gänge aber wirklich ausdrehen. Das war auf der Bundesstrasse, auf dem Rückweg auf der Bahn bin ich bis 190 auch mindestens gleichauf gewesen, dann ist der Kollege aber davon gezogen,
aber nur weil ich den Hahn dann zugemacht habe um meinen Reifen zu schonen und mich diese Bereiche nicht wirklich interessieren.

Macht man im Alltag ja nicht immer, war ja auch nur ein Vergleich.

Gestern bin ich die Dicke in den Serpentinen zum ersten Mal wirklich voll am Limit gefahren, mein Kollege mit der GS dann auch und war sehr überrascht wie gut und vertrauensvoll es sich mit der S 10 heizen lässt.

In den Kurven zählt eh nicht das Mopped sondern nur der Fahrer, aber mitlerweile kann ich mit der Dicken ganz gut leben.





hombacher



hombacher


Nein, Bundu, versucht habe ich sowas nicht.

Aber wo ich soetwas lese, wie kommt man eigentlich auf solche Ideen, wie findet man sowas heraus? Quasi ein Cheat-Mode...



...krank.

marc-s

naja das gibts schon seit einer Weile bei diversen Motorrädern, bspw. Kawa. Ist also naheliegend, das einfach mal zu probieren  ;D

Joschi


hombacher



...okay, aber wenn mir irgendeiner an einem Gipfelkreuz  seine Suppentenne ins Kreuz wirft, dann jibbet Ärger!
Da kann es dann u.U. hilfreich sein, wenn die Speichen lose sind, wenn ich dort mit der Büroklammer seine Nase antüddel.

Hejoko

He, Leute! Hab schon seit über einem Jahr keine Gangdrossel mehr. Habe damals aus versehen nur den Schalter unter dem Kupplungshebel falsch montiert (der Geberstift zeigt am Kupplungshebel vorbei) und hatte mich gewundert das mein Moppel abging wie Schmitzkatze  :P

Arktus

Habe das auch schon getestet. Geht wirklich gut ab. 8)
Dachte erst, wäre eher Placebo, aber die Dicke schiebt dann gewaltig an und dreht willig hoch. Ohne Topfkäs hätte ich die Holde vermutlich verloren.  ;D

Gruß

Arktus

hdidi

#43
Hier mal die Kurven vom Hinterrad meiner Dicken mit und ohne Büroklammer  ;)
Der Unterschied zwischen grau und grün sagt wohl alles  /devil/

"Wer hat?s erfunden ?".....wie die Bonbonwerbung so schön zeigt....... /angel/


Bundu

Zitat von: hdidi am 22. Juni 2012, 09:53:03
Hier mal die Kurven vom Hinterrad meiner Dicken mit und ohne Büroklammer  ;)
Der Unterschied zwischen grau und grün sagt wohl alles  /devil/

"Wer hat?s erfunden ?".....wie die Bonbonwerbung so schön zeigt....... /angel/



(entschuldige bitte mein Deutsch.... )

Vielen dank fuer die muehe!
Ich poste dass bild weiter in Sued-Afrika, wenn ich darf??

Ja dass ist ja super! genau dass kann Ich ann meinem arsch fuehlen, haubtsaechlich im 1/2/3 gang

SMF spam blocked by CleanTalk