Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 11:31:25

Login with username, password and session length

Sie läuft nicht richtig

Begonnen von Knifte, 03. Mai 2010, 21:24:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knifte

Moin moin,

Ich habe folgendes Problem. Habe vor 4 Tagen meine ST abgestellt sie lief und startete einwandfrei.
Heute willich sie starten sie dreht springt aber nicht an, Batterie leer nach 5 Versuchen, also anschieben
es funktioniert beim 2ten Versuch sie läuft aber nicht wirklich gut es hört sich für mich an als ob sie nur
auf einem Zylinder läuft. Das Forum durchgesehen zwei neue Kerzen gekauft und eingebaut, die Batterie
geladen, wir bekommen sie nach einigen Versuchen zum starten sie läuft immer noch so komisch.
Bei beiden Zündkabeln kommt Strom an und sie stinkt immer wieder stark nach Benzin.
Hat jemand eine Idee ich finde keinen Beitrag im Forum (neu&alt) der mir weiterhilft.

Gruß Knifte

Mille

moin,

hatte das selbe problem mit meiner alten dominator, da is das kabel aus der zündspule etwas rausgerutscht jetzt hatte si hier und da nen funken un dan wieder nich... sonst tipp ich auf die cdi, wobei ich mich bei der tenere noch nich so genau auskenne
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Superkirchner

Die dicke läuft gerne mal auf einem Zylinder nach dem Start, wenn sie einige Tage gestanden hat. In der Regel läuft dann Sprit über die Vergaser in einen Zylinder. Die einfachste Abhilfe ist, bei jedem längeren Stillstand, auch wenn es nur ein paar Tage sind, die Hähne zu zumachen und bei Zeiten die Vergaser überholen. Zu dem Thema müsste aber im alten Forum noch reichlich Stoff zu finden sein.
Nicht denken, wissen!

Knifte

Die Hähnchen habe ich beim abstellen geschlossen, die alten Zündkerzen waren nicht nass.

Christof

Oft ist das ein schleichender Prozess, der einem erst bewusst wird, wenn sie nicht mehr will.  Da stellen sich ein paar Fragen ! Wieviel verbraucht das gute Stück ? Wann wurden die Vergaser zuletzt gewartet ? Riecht es im Öltank nach Benzin?, Welche Kerzen sind drin? Hängt der Chokezug ?
Schieb mal ein paar Antworten rüber... !

Gruß Christof

Knifte

ich hab die ST erst seid 2 Monaten. Verbrauch schätze ich bei 6,5 Liter. Letzter Vergasercheck weiss ich nicht. Der Choke
weiss ich nicht ob der hängt der Hebelläst sich leicht rein und raus bewegen. Anden Öltank muss ich mal die  Nase halten.
Habe ich noch nicht. Verbaut habe ich heute normale NGK Kerzen.

Christof

Ok, so war es bei meiner ST auch ! Ich empfehle also eine Vergaserrevision, Ventile einstellen und NGK Iridium Kerzen ( zur Zeit bei Louise im Angebot).
Für den Vergaser neue Membranen, Chokekolben, Nadeldüsen, Schwimmerkammerdichtungen, O-Ringe unter die Gasschieberführungen und wenn fühlbar verschlissen auch Düsennadeln. Bekommst Du alles bei Topham ( Googeln). Dann noch Luftfilter prüfen und schauen, das die Airbox nocht dicht auf den Vergasern sitzt, sonst sind da noch neue Gummis fällig.

Viel Erfolg
Christof

PS Vergaser behandle ich auch ambulant im Versand... !

Knifte

Danke erst mal ich werd das maldurchgehen mal sehen was wird

Christof


Sutener

Zitat von: Christof am 03. Mai 2010, 22:52:34
Vergaser behandle ich auch ambulant im Versand... !


Gut zu wissen!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

colt_seavers

Hallo Knifte,

hast du schon mal nachgesehen? Poste mal, wenn du den Fehler gefunden hast!

Gruß David

SMF spam blocked by CleanTalk