Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 12:37:34

Login with username, password and session length

Vergaserfrage

Begonnen von pohlman, 02. Februar 2012, 18:16:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Kurz und knapp, handelt es sich bei all den genannten und sicher auch noch anderen Motorrädern, Quad`s, Snowmobilen, etc. um immer den gleichen Basisvergaser, den BDST38 von Mikuni.

seekingdanger

... und welcher Flachschiebervergaser passt auf die 750er,  ohne große umbauten ?

Marcus 

frankie

@christof

http://www.pantah.eu/sites/technik/vergaser.htm

unten auf der Seite ist auch noch die Bestückung/Größen der verschiedenen Düsen aufgeführt...

Christof

Ich glaube der TDMR 40 von Mikuni passt, aber es geht auch mit Keihin. Wurde hier schon drüber geschrieben.

Otl

TDMR40 - mit der Anlenkung für ne Ducati und langen Gaszügen von ner XTZ660, Gasgriff von TDM. Die Anlenkung für die TRX passt nicht, da kommt man mit den Zügen nicht am Rahmen vorbei.

Gruß, Otl

xtzdidi

Teile zum Umbau TRX auf DUC Anlenkung können bei Steve Topham für ca. 65,-Euronen erworben werden, auf meinen Gaszügen steht Shimano und der Griff ist der originale.  ;)
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Mega

Shimano ? Fahrradschaltung ? Haste verschiedene Gänge an deinem Vergaser ?  ;D

xtzdidi

Schlimmer noch, es sind Bremszüge, aber umgekehrt eingebaut, Du würdest Dich wundern wenn du daran drehst  /devil/


Spaß beiseite, ich habe tatsächlich Fahrradbremszüge als Gaszüge verbaut, Du bekommst die Außenhüllen mit Kunststoff Innenschlauch, mit den passenden Bremszügen ist die Reibung so gering das der 40'er Mikuni mit 2 Fingern zu öffnen ist. Nebenbei passen die aufgelöteten Zylinder exakt in die Aufnahmen am Vergaser, oben kommen halt Schraub- oder Lötnippel drauf und fertig.

Grüße,

Stefan
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

SMF spam blocked by CleanTalk