Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 20:14:47

Login with username, password and session length

Welches Öl für die ST?

Begonnen von Holger aka Holle, 27. April 2010, 16:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webs

Weils grad zum Thema passt, beim Louis gibts grad eine Aktion, Castrol 4L 10W40 teilsynt. statt 49 um 29 ? !

grüße

fofi

Polo Hausmarke 10w40 alle 6000km mit Filter kost ja nich die Welt,
zum nachfüllen auch mal 15w40....


/-/

cassi

Hi,

auf jeden Fall Mineralöl. Bei Vollsynthetik (hatte der schlaue Vorbesitzer bei mir eingefüllt) rutschte bei mir die Kupplung regelmäßig....

Gruß

webs

Teilsynthetisch reicht vollkommen und ist ja auch für Kupplungen im Ölbad abgestimmt, kann nur sein das bei älteren Modellen die ewig mit Mineralöl befüllt wurden plötzlich Undichtheiten auftreten wenn man ein anderes Öl verwendet da Mineralöl die eigenschaft hat kleine Haarrisse abzudichten !

grüße

Sutener

Der Ölverbrauch steigt beim wechsel auf Vollsynthetisches Öl!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Der Luis

Ich habe keinen Ölverbrauch und gestiegen ist er auch nicht.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Thomas08

Ich muss bei meiner auch Ölwechsel machen, hab die mit 26000km gekauft und bin nun 5000km gefahren.
Wenn ich nicht weiss, was der Vorbesitzer für ein Öl verwendet hat, welches soll ich dann nehmen ?
Hab mal gehört, wenn synthetisches verwendet wurde, soll man kein Mineralöl mehr nehmen.

Gruss
Thomas

ferzz

@ Thomas08

Nimm mineralisches Öl und einen neuen Ölfilter.
Hopp Boris

Sutener

Zitat von: Der Luis am 30. April 2010, 10:45:37
Ich habe keinen Ölverbrauch und gestiegen ist er auch nicht.
Ich kenne das vom Auto, mit Vollsynthetik-Öl bis zu 2l Ölverbrauch auf 5000km. (VW T5)
Nach Umstellung auf Mineralisches Öl 10W40 kein Ölverbrauch meßbar !
Beim Motorrad habe ich volsynthetisches Öl das noch nie probiert.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Der Luis

Ich fahre seit Jahren kein Min -Öl mehr und hatte eigentlich nie Probleme .
Ich mache das aus dem Grunde , da Synt-Öl scherstabiler ist und im Motorrad das Getriebe mit geschmiert wird.
Dem Ölwechsel mache ich immer vor der Winterruhe und auch unabhängig von der Fahrleistung. ( Ich gebe ja zu das ich das dann in meinen alten Diesel nochmal weiter verwende ,ist meine Art die Umwelt zu entlasten)
Moderne Öle halten mit guten Filtern bis 100000 km in einem Motor der in Ordnung ist.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

SMF spam blocked by CleanTalk