Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:05:55

Login with username, password and session length

Nockenwelle und Nockenwellenlager

Begonnen von bobbies_car, 08. Mai 2010, 13:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bobbies_car

Hallo,

Da ich ab ca 5000 Touren Vibrationen hatte, habe meine Ténéré zum Ventile und Vergaser einstellen zum Schrauber meines Vertrauens gebracht.

Dieser hat dann festgestellt das ein Nockenwellenlager und die Nockenwelle einen Schaden hat. :(

Was kann man da machen. Ein gebrauchter Kopf und einen gebrauchte Nockenwelle kommen wohl so auf 500,- Euro ohne Montage. Das Mopped hat ca 58000 km runter. Ich bin eine wenig ratlos.  :'(

MGScandalo

...... NW ist kein Problem. Bei dem Kopf müßte man den Schaden mal sehen.

Mein TIP:
Hol die XTZ von dem Händler ab und bring sie dem Christof. Der wohnt in Krefeld. Glaube, das ist nicht weit von Dir!?
Gruß MGScandalo




XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

bobbies_car

Hallo,

abholen werde ich die am Montag.
Nur das was und wie dann weiter wußte ich halt noch nicht. Danke für den Tip.
Wie ich grade gesehen habe kann ich für den Preis der Kopfinstandsetzung hier einen ganzen Motor bekommen.

Ich grübel noch ein wenig.
Mal sehen ob der Christof sich meldet und mir weiter helfen kann. Währe super.

Gruß
Frank

Christof

Mit einem einzelnen Kopf kann ich Dir zur Zeit nicht helfen, aber mit dem Einbau eines Motors schon.

Du kannst mich ja mal anfunken ... !

Tel kommt als PN.

Gruß Christof

MGScandalo

...stell doch mal ein Foto von der defekten NW-Lagerstelle ein!
Oft muß der Kopf nicht gleich in die Tonne wandern!
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

SMF spam blocked by CleanTalk