Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:31:26

Login with username, password and session length

395 Gäste, 6 Benutzer
Franz, töff700, Marco1971, duneseeker, JRKoeln, Pete

Instrumentenbeleuchtung ausgefallen

Begonnen von Ais, 07. Mai 2010, 17:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ais

Sers Leute,

bei meiner xtz 750 bj 93 ist die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kan wie ich an die (sind zwei oder) Birnen rankomme. Muss ich die komplette Verkleidung erst abschrauben oder geht es auch irgend wie einfacher? Weiß auch einer was für Birnen verbaut sind?

Danke im Voraus

vg Ais

fofi

Hi,ja musst du abbauen,Seitenteile und Lampenmaske dann kommst du da ran,Birnen sind Glassockel
hm..glaube 5W

Hurricane

Ja Du darfst alles abmachen, so ziemlich alles...es sei denn Du hast einen kleinen Japaner zur Hand, der kann da auch reingehen und die Arbeit erledigen


Viel Spaß und Erfolg.

Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Ais

 im handbuch steht 12v 3,4w kann ich auch eine 5w Birne nehmen ?

Schlawitzer

@Ais

Nehm die kaputte Birne und besorg dir im Autozubehör die der alten Birne am nähesten mit der WATT Zahl kommt.

Ich habe soweit ich noch weiss auch 5 Watt Birnen verbaut.Ist schon länger her und geht prima.


Gruss vom Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

ferzz

Und wenn du die ganzen Plastiks schon demontierst, dann ersetze alle Birnen.
Die noch intakten alten Birnen werden bald folgen und dann fängst du wieder von vorne an.
Hopp Boris

SMF spam blocked by CleanTalk