Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:09:53

Login with username, password and session length

386 Gäste, 8 Benutzer
Exdomi, Noti, oldstyle, oildrop, Hoggar, stfreak, Svoeen, Jan

Was tanken?

Begonnen von Airmen, 05. März 2012, 12:21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airmen

Hallo

Was tankt man denn mit der 750er? Reciht Super? soll man Super Plus oder gar den E10 tanken?

Danke und Gruß

Christof

Super reicht völlig !

marc-s

sonst hätte die XTZ750 ja einen anderen Namen  :P

Tom_42

Ich hatte beim E10 tanken Probleme mit "sich zersetzenden" Spritschläuchen bekommen.
Mittlerweile sind bei unseren beiden ST's neue Spritschläuche verbaut und sicherheitshalber mit Spritfiltern ausgerüstet.
Seither haben wir keine Probleme mehr mit E10 Sprit.

Urlauber

Es kann aber auch die Vergaserdichtungen erwischen

uwemol

wir hatten das hier schon - bei meiner "alten" kommt nix e10 rein
gruss
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Landmann

Deine "neue" kann das ab...?
Nur mal so als Frage..
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

uwemol

jupp - soll die können.  mache ich aber auch nicht, weil ich die ökobilanz von biosprit anzweifel.
jetzt aber bitte nicht prügeln - ist meine meinung dazu.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

ingolfgrauel

Wieso prügeln??? Ich jedenfalls stimme Dir in Sachen Ökobilanz vollkommen zu. Allerdings, unser Freundlicher sagt klipp und klar: Lass den Scheiß aus dem Mopped, gibt nur Ärger. Bei meiner alten Dame mach ich das sowieso nicht da mir der Biodiesel mal meinen TDI komplett geschrottet hat. Da hatte die Werkstatt auch gesagt das wird schon gehen. Einspritzpumpe hin. /mecker/

Jenova

Alle Yamaha Modelle ab '90 vertragen E10. Aussage von Yamaha. Meine XT660Z '08 verträgt das problemlos. Kein Mehrverbrauch, keine sonstigen Nachteile.

Grüße
PS: Also Ökologie/Ökobilanz passt im Zusammenhang mit Moppeds mal gar nicht.

George

Zitat von: Jenova am 06. März 2012, 07:31:17
Alle Yamaha Modelle ab '90 vertragen E10. Aussage von Yamaha.

Aber es soll ja nicht nur die Benzinpumpe, Vergaser, Leitungen und den Motor betreffen. Jemand hat mal in einem früheren Posting nicht ausgeschlossen, dass mit E10 die Durchrostung des Tankes gefördert werden könnte. Deshalb nehme ich an, dass durch den erhöhten "Wasserdampf" in den Abgasen auch der Krümmer sowie der Auspuff von innen heraus stärker korridieren könnten. Keine Ahnung ob ich richtig liege, ist für mich aber naheliegend.

jota

es gibt einfach keinen grund diese antiökoplörre namens e 10 zu tanken !

ich möchte mich nicht an der abholzung von regenwäldern beteiligen ,dadurch das ich e 10 tanke .nahrungsmittel gehören auf den tisch, und nicht in den tank.

Jenova

Zitat von: jota am 06. März 2012, 14:08:54
es gibt einfach keinen grund diese antiökoplörre namens e 10 zu tanken !
Logisch gibt es sogar zwei:
Mein Mopped verträgts,
es ist billiger.
Zitat von: jota am 06. März 2012, 14:08:54
ich möchte mich nicht an der abholzung von regenwäldern beteiligen ,dadurch das ich e 10 tanke .nahrungsmittel gehören auf den tisch, und nicht in den tank.
Dafür beteiligst Du dich aber fleißig die Umwelt mit deinen alten Böcken zu verpesten, bringst schön dein Kettenfett in die Umwelt, den Reifenabrieb und alles nur aus Spaß.
Aber Hauptsache der Wald beleibt stehen, solange bis er dann durch deine Luft-/Bodenverpestung verreckt geht. Das ist natürlich viel besser.

Sutener

Zitat von: uwemol am 05. März 2012, 19:33:57
jupp - soll die können.  mache ich aber auch nicht, weil ich die ökobilanz von biosprit anzweifel.
jetzt aber bitte nicht prügeln - ist meine meinung dazu.
gruss uwe

Die Ökobilanz wird alleine durch den Dieselverbrauch der Traktoren zunichte gemacht. Und außerdem verbrauchst du mehr E10(ca 1 l/100km)  als Super (zumindest ist es bei unserem Auto so), wodurch sich die paar Cent sparen nicht lohnt, die brauchst du beim nachtanken!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

jota

Zitat von: Jenova am 06. März 2012, 18:34:55
Logisch gibt es sogar zwei:
Mein Mopped verträgts,
es ist billiger.Dafür beteiligst Du dich aber fleißig die Umwelt mit deinen alten Böcken zu verpesten, bringst schön dein Kettenfett in die Umwelt, den Reifenabrieb und alles nur aus Spaß.
Aber Hauptsache der Wald beleibt stehen, solange bis er dann durch deine Luft-/Bodenverpestung verreckt geht. Das ist natürlich viel besser.

informier dich bitte mal unvoreingenommen über die ökobilanz von e 10,da werden dir aber die tränen der scham über die wangen laufen.
für mich gibt es ökologisch einen riesen unterschied.
ob ich einen tropfen kettenöl,welches ich aber nicht benutze ,verliere, oder quadratkilometer regenwald abholze und darauf monokulturen anpflanze die mit unmengen an pestiziden am leben erhalten werden um daraus ökologisch sehr fragwürdigen ökosprit zu basteln.

geiz ist geil...
auf die paar cent die ich bei der e 10 plörre spare pfeif ich, und tanke lieber ordentlichen treibstoff mit dem vorteil des geringeren verbrauchs. /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk