Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:17:51

Login with username, password and session length

382 Gäste, 5 Benutzer
Michel, S. Auerteig, Slowrida, Marco1971, Z500b

XTZ 750 Tieferlegung

Begonnen von Christof, 08. Mai 2010, 07:43:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Höherlegungshebel für die Umlenkung zu bekommen ist ja kein Problem, aber wo bekommt man die Teile um eine ST tiefer zu legen ????

Hat Jemand einen Tip ?

Danke!

Christof

Christof

Da war ich wohl zu voreilig, hab`s gefunden.

Wenn noch Jemand sucht :

http://www.bikefarmmv.de/hecktieferlegung/zeige_artikel.php?fid=201620

Gruß Christof

Sutener

Genau, da gibts auch die Hebel für Höherlegung!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Rehlein-Treiber

Hi,

Ich hab mir die Teile selber gefräßt aus Legierungsstahl und dann zum Verzinken.

Hat den vorteil das ich die Teile machen kann wie ich will, bei einer Umlenkung von 1:3 hab ich meine 13mm länger gemacht,

sprich 39mm an höhe am Moped.

Wenn jemand interesse hat, meine sind im Orginal Design

Gruß Thorsten

Christof

Hallo Rehlein

was rufst Du denn auf für eine Tieferlegung um 4cm ?

Paetschman

Enduro?s Tieferlegen ist wie Bücher Verbrennen !!!
Aber davon ab - war?s nicht umgekehrt ? Hebel länger Moppet höher?

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Nee, das ist schon richtig so Hebel länger Moped tiefer. Es ist eben nicht Jeder mit langen Beinen gesegnet, deshalb muss auch schonmal eine Enduro tiefergelegt werden.

Rehlein-Treiber

HI,

Enduro, na ja.......

Ich habe mir meine gekauft um Damit bequem zu reisen, in den meisten Ländern ist sowieso 100 oder gar 80 auf der Landstraße und da ist z.B. eine

XJR mit 140 PS etwas daneben, außerdem Winddruck, etwas gebückte haltung, usw nicht so der berenner.

Wirklich enduro fahren würde ich jetzt mit dem Eisenbatzen nicht wollen....

Ich nehm da lieber eine TTR, WR450. So was in der richtung.

Klar, jeder hat andere vorstellungen zum Enduro fahren...... vorab, ich komme aus dem MotoCross lager.

ich würd für die Streben 25 aufrufen, inkl, Versand und Verzinken. Dauert aber, weil das Zinken am billigsten ist wenn 25 kg zusammenkommen und ich es dann mitreinschmeiße.

Thorsten


MarcoB.

Ich kenne einige, die haben einfach die Sitzbank der Enduros abgepolstert...aber ob das bei der Tenere sinnvoll ist? Ich weiß nicht! Auf jeden Fall ohne Mehrkosten ein paar Zentimeter drinn!

Gruß Marco

Christof

Das ist nicht sinnvoll, weil die Bank dadurch breiter wird, oder wo hast Du gesehen das Beine, die weiter auseinander gehen länger werden !? ;D /devil/

MarcoB.

War die Sitzbank einer Transalp und von einer Frau gefahren...und Frauen können so einiges mit den Beinen anstellen  ;D

max

Hallo Christof

Wenn du bei der genannten Firma kaufst, solltest du sehr genau schildern was du haben willst, es sei denn du kaufst etwas, was die fertig im Programm haben.

Gruß Max

fofi

Wie hoch ist denn eigentlich die Sitzhöhe bei einer ST,gemessen an der tiefsten Stelle der Sitzbank ??

Christof

Ist Deine nicht mehr original, oder hast Du keinen Gliedermeterstab ? 

fire750

Moin
das kenne ich zu gut.

Habe deswegen Umgebaut. Vorne 19 Zoll mit 110er und hinten 4.25 auf 150 /17. Hat den Vorteil das sie erstmal stehen bleibt und nicht mit mir gleich um fällt ! Sitzbank etwas tiefer und schon passt das.
@ Chris
Mit der Org Bank hätte ich wieder Probleme wegen der Höhe. Zudem ist das Wilbersbein ein wenig höher als Serie gewesen.

Auf jeden Fall war es günstiger und weniger schmerzhaft als eine Beinverlängerung.

Was man ( n ) nicht alles macht um so ein Teil zu fahren !!!

Gruß    /beer/

Frank

Falls jemand eine Org. Kedo Höherlegung braucht, hab noch eine im Keller liegen.
have a nice day

SMF spam blocked by CleanTalk