Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:51:27

Login with username, password and session length

396 Gäste, 3 Benutzer
Flux, Auge342, Z500b

Was hält die Gepäckbrücke??

Begonnen von Bibamus, 14. Mai 2010, 20:11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibamus

Moin, Moin....!

Im Sommer möchte ich mit Sozia in den Urlaub. Allerdings habe ich keine Koffer, sondern nur einen große Packrolle. Jetzt habe ich schon das eine oder andere mal gelesen das die Gepäckbrücke abgebrochen sein soll?!??!

Also mache ich mir jetzt mal Gedanken ob die Gepäckbrücke das hält. Gepäck für 2 Personen inkl. Zelt etc.

Da diese Tour wohl eher die Ausnahme bleibt (zu 2t auf der Dicken) wollte ich mir eigentlich die Anschaffung von einem Kofferträger sparen. :-X

Wird die Brücke das halten???


Christof

Laut Yamaha darfst Du den Gepäckträger nur mit 5kg belasten !  Da die Bank für Zwei noch recht kurz ist und dadurch ggf. weiteres Gewicht auf den Rand des Trägers wirkt sollte man das Heck verstärken.

Bibamus

Verstärken?!? Also etwas einschweißen oder so!? Aber dazu habe ich noch keine Möglichkeit aufgetan. Außerdem wäre ich den Fall doch eher planlos.  :o

Spricht dann also doch lieber koffer!?

Christof

Schau Dir doch einfach die Bilder an, da wird Nix geschweißt, wird Alles nur geschraubt an vorhandenen Bohrungen und Gewinden !


Bibamus

Habe hier leider keine Bilder gefunden...  :-[

Nur den Beitrag im alten Forum. http://www.tenere.de/discus/messages/4158/16296.html?1111490720

Da sind die Bilder leider nicht zu sehen.

Wenn Du einen Link für mich hättes  :-[


Christof

Bin ich jetzt Gagga, oder Du ? Oben hab ich doch drei Bilder eingestellt ... !?

Neetro

Sehe auch keine Bilder.
Finde die 5kg aber auch ein bischen mager...

Wiedereinsteiger

 :o
Muss an eurem Browser liegen, da sind klar und deutlich 3 Bilder!!

/beer/

Neetro


Bibamus

Zitat von: Christof am 14. Mai 2010, 23:42:20
Bin ich jetzt Gagga, oder Du ? Oben hab ich doch drei Bilder eingestellt ... !?



Guten morgen....

Jetzt kann ich die Bilder auch sehen.  :D

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mal in die Bastelarena und mein Glück versuchen.

Christof

Für eine Reiseenduro sind 5kg in der Tat sehr mager und wenn man dann sieht wo am Rahmen die Last aufliegt... ! Deshalb ist die Stütze dringend zu empfehlen.

Superkirchner

Und falls Du doch vor hast Kofferträger zu montieren ist die Heckverstärkung auf jeden Fall Gold wert! Durch den dann steifen hintern der ST vermeidest Du nämlich das Flattern der Koffer.
Nicht denken, wissen!

Christof


Ray

hi

Ja wer hats erfunden???

Aber wenn der Superkirchi sieht wie es unterm Kleid aussieht :o...... da war doch mal was.

Grüße aus Brühl

Superkirchner

Tja, wer hats erfunden??? Muß mal jemanden um Rath Fragen!?
Nicht denken, wissen!

SMF spam blocked by CleanTalk