Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:21:26

Login with username, password and session length

364 Gäste, 6 Benutzer
pw, Voiden, Pete, Pixxel, Sepp82, Ichnusa

Wat nettes zu lesen über die 660 Z

Begonnen von yamralf, 25. Juli 2019, 00:27:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

https://www.rustsports.com/bikes/adventure/yamaha-tenere-660-top-ten-highs_9232.html

Hier ein Auszug:
Heute wird der Motorradmarkt mit Hightech-Angeboten unter dem Motto Abenteuer überschwemmt. Keine Frage, es sind tolle Fahrräder, aber nur wenige treffen die Anforderungen eines Reiserads mit einer solchen Ehrlichkeit wie die Ténéré. Moderne Abenteuerfahrräder sind zu mobilen Weihnachtsbäumen geworden, wenn man bedenkt, wie viele elektronische Geräte sie heute betreiben. Großartig, solange sie nicht schief gehen.....

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Roland

Wahre Worte, aber bezogen auf Schnickschnack, elektronischen Helferlein, übertriebene Leistung usw. trifft das auch alles auf die T700 zu. Abzuwarten bleibt wie sie sich im Dauerbetrieb und auf Langstrecken macht, aber auch da denke ich wird sie sich gut in die Ténéréfamilie einreihen  :)

tam91

Hallo
Die Ténéré 700ist von den Daten und der elektronischen Ausstattung gleich wie die im Artikel beschriebene 660 Z. Selbst Gewicht und Federweg sind identisch, nur die Leistung 26 PS höher und der Tank 6 Liter kleiner. Einem Vergaser trauere ich nicht hinterher, da geht an den hier verwendeten Einspritzungen mit Sicherheit weniger kaputt als bei unseren ST Vergasern und wenn, dann ist es mit Sicherhiet günstiger zu reparieren.
Gruß
Christoph

pitts333

ööööh , die "Z" hat ne einspritzung...........

Roland

Bin mir sicher tam91 weiß das und hat das so gemeint, daß er den Vergasern generell keine Träne nachweint weil bei den hier verwendeten Einspritzungen (sowohl T700 als auch Z) weniger kaputt geht und wenn doch es günstiger zu reparieren ist.

SMF spam blocked by CleanTalk