Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:13:32

Login with username, password and session length

228 Gäste, 8 Benutzer
Ede, Franz, pw, oldstyle, Julez700, Rock Lobster, DrWolle, sushi

Freier Stecker im Cockpit

Begonnen von piesteritz, 24. März 2012, 15:25:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piesteritz

Hallo liebe 660 Teneristen,

weiß jemand von Euch wofür der hinter der Lampenabdeckung befindliche frei schwarze Stecker gedacht ist???? Und wenn ja, woher bekommt man das passende Gegenstück um ggf. zusätzliches Equipment im Cockpit anzubinden.

Grüße aus der sonnigen Hauptstadt

Thomas

klesk

moin thomas,

also das gegenstück gibts bei nem händler im schönen österreich aber der hats auch grad nich lieferbar.
der is ma dafür gewesen um ne optionale griffheizung die es von yam nich gibt anzuschließen...
zwick ihn ab und schließ an was du willst. ist mit 10 amp abgesichert und mit der zündung geschaltet... also alles was du fürn navi oder ne griffheizung brauchst.

gruß chris

Baustellenténéré

Genau so!  ;D
.... hab ich des auch gemacht /devil/
Hängt mein Ölthermometer dran ........
Gruß
Kerschi

kallein

Hallo Thomas,

habe den Stecker durch einen Superseal-Stecker ersetzt.
Der ist Wasserdicht und man bekommt ihn immer;))

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Ramses

Guter Hinweis mit dem Strom. Werde dann auch mal ne Steckdose dran anschließen.


Gruß  Thomas

Ramses

So, fertig. 12Volt Bordsteckdose ist angeklemmt und funktioniert einwandfrei.

Super Tip! Danke nochmal.



Gruß Thomas

Karpatenwolfi

schließ mich dem kritiklos an  ===> auch ne 12er Steckdose dran, allerdings ?ne große, da mehr Zubehör im Handel und schon in Besitz (Handy-Ladekabel, USB-Adapter etc.)

8)

Roland

Hallo,

Weil ich es nirgends gelesen habe aber gestern durch Zufall draufgekommen bin hier ein Hinweis:

Der freie Stecker von dem hier die Rede ist speist auch bei mir das Navi mit Strom sobald die Zündung eingeschaltet wird. Gestern ist mir aber, wie erwähnt, zufällig aufgefallen, daß da auch Strom drauf ist wenn man den Zündschlüssel auf P stellt.
Beim Navi fällt das auf weil es sich dann ja einschaltet und man es sieht. Wenn man da aber was dranhängen hat das Strom zieht aber nicht erkennbar ist, daß es eingeschaltet ist kann dies eventuell schon mal ins Auge gehen. Könnte mir vorstellen, daß es unter ungünstigen Bedingungen die Batterie soweit entlädt, daß ein Starten nicht mehr möglich ist.

Gruß
Roland

SMF spam blocked by CleanTalk