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Pepe

Welcher Laderegler passt noch in die ST?

Begonnen von coldskorpion, 11. Mai 2010, 12:48:40

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coldskorpion

Hallo
Das Thema ist sicher schon oft durchgekaut worden aber ich finde leider nicht passendes zu meiner Frage!
Habe letzte Woche meine Batterie zum kochen gebracht. Natürlich war der Laderegler durch, zum Glück hatte ich vor einiger Zeit einen auf reserve gekauft. Jetzt meine Frage: Welcher Regler passt noch in die ST? Leichte Umbaumaßnahmen sind kein problem. Habe irgendwo bei einen mal gesehen das er einen ca 6x6com großen verbaut hatte der umgelötet war. Vielleicht könnte einer Wissen aus welchen Modellen sowas passt.
Danke schonmal im Vorraus!

Christof

Ich glaube die Außenmaße spielen da keine Rolle und wenn ich umgelötet lese ahne ich nichts Gutes.
Sicher gibt es Regler mit gleichen Daten., die auch in anderen Motorrädern verbaut werden, aber warum an so einem wichtigen Bauteil sparen. Neben Sekundärschäden, die ein defekter Regler verursachen kann, kann er Di auch eine Tour, oder Reise vermasseln.
Ist es das wert ????

Paetschman

Der Regler von Kedo ist erste Wahl.

Der von einer TR1 war von Yamaha der erste Versuch an meiner Kiste (irgendwann 92 oder anfang 93) nachdem 2 Regler zuvor abgebrannt waren. Nach einer Testphase mit diesem Teil blieb der drin und hat bis zu einem "Schweissunfall" in Marokko gehalten. Seltsammerweise wurde danach auch die Produktion der ST umgestellt...

Laß die Funger von den kleinen Recheckteilen. Ichdenke die können die Wäre micht vernünftig abführen und verrecken.
Auch die Unterbringung an einen Luftigeren Ort kann nicht schaden...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

alois

luftiger ort für den laderegler ist immer gut....
auch immer schön darauf achten, das genügend verbraucher eingeschaltet sind.....
umsomehr strom verbraucht wird.....desto weniger muß der regler arbeiten, und wird dadurch nichtmal richtig warm.....

das fahren ohne licht, oder anderer verbraucher ist schwerstarbeit für den lade-regler, da er den ständig gelieferten strom aus der lima förmlich verbrennen muß......deshalb sehr heiß, und auf dauer überbelastet wird...

werden einige wieder nicht nachvollziehen können.....diese info ist von einem zweiradmaeister / wollte es erst auch nicht glauben, habs aber dann selbst getestet, und als richtig empfunden, da ich meinen laderegler in griffnähe habe, habe ich es aktuell ausgetestet...

Christof

Da hat der Meister recht, denn der Regler regelt Nix, er verheizt und sollte eigentlich Verheizer heißen !  Da ist er im Winter unter der Sitzbank schon gut montiert  ;D !
Der Verheizer in meiner ST heizt jetzt schon seit 152000km unter der Bank. Er bekommt  aber auch wenig zu tun, bei Doppel H4, TT-Mäusekino, Griffheizung, Zusatzrücklicht, Xenon Brenner und Navi !

Gruß C

alois

bingo christof...

ich fahre jetzt schon 25 jahre motorrad.....und weiß ned wieviel km....
hatte noch nie ein regler-problem...
selbst die tenere läuft schonüber 90 000km ohne probleme....

wird zeit das mal wieder was kaputt wird.......hab mir jetzt noch ne xt 350 kaufen müssen, damit ich wieder was zu schrauben habe, denn tenere und cagiva tun klaglos ihren dienst.....

Sutener

Zitat von: alois am 14. Mai 2010, 07:17:17
wird zeit das mal wieder was kaputt wird.......hab mir jetzt noch ne xt 350 kaufen müssen, damit ich wieder was zu schrauben habe, denn tenere und cagiva tun klaglos ihren dienst.....

Dann ist dein Elefant schwer krank, wenn er klaglos seinen dienst tut......
Duck und weg.......
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XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
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