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Spaß mit der Akustik

Begonnen von tomcat, 05. Mai 2012, 12:11:05

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tomcat

Ein Böses Mädchen hab ich da...

Neue Kette, neuen Luftfilter, neue Bremsbeläge, neue Kerze, Ventile gecheckt usw. usw. ? sprich alles fertig für die Fahrt zur Hauptuntersuchung. Am Abend vorher noch mal den Lichttest gemacht ? Scheinwerfer nen Tick tiefer gestellt, Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht, Blinker, Rücklicht, Bremslicht, Hupe. Alles toll. Vor dem Ausschalten noch mal auf die Hupe ? und es geschah: Ein kurzes Möpp und seitdem macht das Ding keinen Mucks mehr.
/mecker/

Das Hüpchen selber funktioniert an die Autobatterie angeschlossen einwandfrei.
Gibt es Erfahrungswerte dazu? Eher Schalter, eher Steckverbinder oder eher Kabelproblem?

Hab ja jetzt so gar keine Lust den Tank wieder runter zu bauen und den Kram durchzumessen. Muss das denn beim letzten Test vor der HU auftreten? 18 Jahre tut?s das Ding und an dem Tag verabschiedet es sich  /mecker/  /mecker/

Sverre

Kabelbruch oder schlechter Massekontakt? Halt doch einfach mal ein Messgerät an die Kontakte der Hupe im eingebauten Zustand. Kommt da was an?
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

tomcat

Ja ankommen tut was, aber schwankende Werte zwischen mal 3, mal 11 Volt und alles dazwischen. Werde morgen mal den Tank runter holen und vom Steckverbinder der linken Schaltereinheit aus mal alle Richtungen durchmessen... Wollte eigentlich dieses Jahr den Tank nicht mehr runter holen  :(

Aber solange es nur solche Kleinigkeiten bei so nem alten Ding sind, soll es einem ja eigentlich Recht sein ? zumal ich nächste Woche noch Urlaub hab und damit auch die Zeit habe, sich sowas in Ruhe anzutun.

Sverre

Bei schwankenden Werten würd ich definitiv auf Kabelbruch oder Wackelkontakt schliessen.  ;) Tank abbauen ist auch nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung. Musste ich in den letzten Wochen mehrmals machen, bis ich den Fehler gefunden hatte.

Gruss und viel Glück

Sverre  /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

tomcat

Um das Thema zum Abschluss zu bringen:
Spannung am Mehrfachstecker, saubere Widerstandswerte in den Kabeln ? also Schalter auseinander bauen.
Kontakte an den Schaltern gebrückt und es hupt. Also Schalter ganz auseinander genommen und Kontakte angeschliffen, und schwups funktioniert es wieder (hätte ich mal da angefangen hätte ich mir dieses Tank/Verkleidungs-Gedöns sparen können...)

Jetzt bleibt nur noch der spannende Moment bei der Abgasprüfung beim TüV. Beim letzten mal hat?s ja gepasst, hoffen wir das es diesmal auch ok ist.

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