Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. April 2025, 05:02:18

Login with username, password and session length

159 Gäste, 0 Benutzer

Mitnehmerscheibe Tachogetriebe woher ?

Begonnen von Tom, 12. Mai 2012, 19:42:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vagabund

Ah, jetzt verstehe ich's. Danke. Dann werde ich mir das Teil mal genauer angucken, wenn ich es ausgebaut hab. Kaputt machen kann ich dann ja auch nicht mehr viel.

geh' mir weg mit deiner Lösung, sie wär' der Tod für mein Problem  <Annett Louisan>

Tobias

Mahlzeit zusammen,
meine Scheibe war auch mal verschlissen. Die geraden flanken haben fast komplett gefehlt.
Ich habe damals die scheibe auf ein Kupferblech gelegt und die flanken neu "angeschweißt" und anschließend zurecht gefeilt. Funktioniert jetzt seid guten 30.000km.
Vielleicht hast du ähnliche Möglichkeiten, oder kennst jemanden, der dir die Flanken neu herstellen kann. Würde aber empfehlen eine neue einzubauen, da es doch eine menge Arbeit war.

Beste Grüße

vagabund

Zitat von: Tobias am Gestern um 18:09:59Vielleicht hast du ähnliche Möglichkeiten, oder kennst jemanden, der dir die Flanken neu herstellen kann.

Würde aber empfehlen eine neue einzubauen, da es doch eine menge Arbeit war.

nein, leider habe ich eine solche Möglichkeit nicht.

Neue einbauen fällt aus, da es das Teil im neu leider nicht gibt. Und gebraucht auch gerade nicht zu finden.

Gebe aber die Hoffnung noch nicht auf, dass vielleicht die von der 660et XTZ passt. Hattest du mal eine andere probiert?
geh' mir weg mit deiner Lösung, sie wär' der Tod für mein Problem  <Annett Louisan>

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk