Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:59:51

Login with username, password and session length

397 Gäste, 8 Benutzer
Marco1971, maas, mikel_ann, svebes, RaKe, Pixxel, Dan, Exdomi

CNC-Teile fräsen

Begonnen von *cobra427, 16. Mai 2012, 10:53:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*cobra427

Hallo Leute,
hoffe mal, dass ich hier in der Rubrik richtig bin =)
Suche jemanden, der mir ein paar Teile aus Alu fräsen kann.
Die Teile sind mit einem Programm in 3D fertig gezeichnet...es gibt als eine schöne Zeichnung =)
Bei Auftragsannahme bitte mit Preisvorstellung...
Grüße und schonmal Danke!

Mille

kannste die zeichnungen mal on stellen? das man sieht wie aufwendig es ist?  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

*cobra427


Christof

Was soll das werden ? Frage wegen der Alu-Qualität...

*cobra427

Eine Versteifung für die Schwinge!!!
Bondur muss es nicht gerade sein, halbwegs festes Alu...manchmal sind ja Reststücke in Firmen übrig =)

TheBlackOne

Öh, da würde ich dann wohl zu was höherwertigem greifen...

Mille

is ja garnich so aufwendig. ^^  toleranzen werden da wohl auch nur im zehntelbereich sein oder?  würds aber min. aus nem F53 machen. /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

*cobra427

Toleranz reicht absolut aus!!!
Das ganze bräuchte ich 2x...und bei Gelegenheit vllt mal noch das ein oder andere Teil =)
F53 sollte ausreichen, wenn du mich fragst...
wie sieht?s also aus???

TheBlackOne

Das sollte dann AlZnMgCu1,5 oder EN-AW 7075 sein.

HE Motorradtechnik hatte mich mal darauf hingewiesen, dass dieses Material nicht besonders korrosionsbeständig ist und dringend eloxiert oder sonstwie beschichtet werden sollte.
Mir wurde dann EN-AW 6082 empfohlen.

*cobra427

Danke für den Hinweis...
mal sehen, was letztendlich an Material vorhanden ist!
Ist dieses EN-AW 6082 denn viel teurer? Normalerweise wird dann ja auf so eine Art Material verwiesen oder empfohlen...

dreiradfuzzy

Hallo cobra427
Weil das Thema hir wieder aufgegriffen wurde wollte ich nur mal fragen ob meine Datei damals angekommen war.Kann ja sein damit sie nicht angekommen ist,denn ich bin nicht so ein Profi in sollchen Sachen.
Ich suche immer noch einen der mir si was macht.
Gruß Dreiradfuzzy  /tewin/

TheBlackOne

Preislich nimmt sich das nix. Das eine ist halt noch etwas fester als das andere, dafür ist das andere beständiger gegen Korosion.

@Zweiradzuffi: Wen meinst du jetzt? *wirr*

Christof

Wo und warum muss die Schwinge eigentlich verstärkt werden ???

*cobra427

Für die Aufnahme meiner 18" - Umrüstung =)

Christof

Ahaaa ! Hast Du da noch ein paar mehr Inos über Dein Projekt !?
Ich bin überzeugt, das das Thema auch einige andere ST Piloten interessiert !

SMF spam blocked by CleanTalk