Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 09:26:29

Login with username, password and session length

GFK Tank

Begonnen von *cobra427, 28. Juni 2012, 12:52:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*cobra427

Hallo,
hat irgend jemand von euch vllt Erfahrung oder kennt jemanden in Sachen GFK Tanks???
Müsste da einen etwas verändern und dann eben wieder zumachen, sprich dicht bekommen (sprich loch rein, und von der Innenseite richtung Vergaser mit mehr platz wieder schließen)!
Die Grundsätzliche Verfahrensweise ist eigetnlich klar, nur vllt gibt es ja Kenner, die das besser machen können =)
grüße und schonmal Danke

klaus

Hab mal meinen Tank repariert(Ist auch ein GFK Tank) der hatte ein Loch und war undicht!!Genügend Glasfasermatten drüber, sauber schleifen,spachteln wieder schleifen!!Hatt ganz gut funktioniert kommt immer drauf an wie groß dein Loch ist bzw wird??!!!Falls es nicht sichtbar ist kannst ja vielleicht ein feines Blech mit einarbeiten (oder Lochblech) damit dir die Matten nicht durchfallen!!Oder du passt dir das einzusetzende Stücke davor über eine "Negativform" an und setzt es dann wenn es trocken ist ein und laminierst nochmal drüber!!2. Versuch wird fasst am besten sein denke ich(auch nur leihe)!!! ::)

Gruß

Jenova

Moin,
ihr müßt aber aufpassen. GFK (egal ob Epoxyd oder Polyester) ist erstmal nicht resistent gegen Benzin. Dafür gibt es bestimmte Zusätze oder auch chemikalien resistente Epoxydharze. Also Info mal hier reinschauen http://www.swiss-composite.ch/pdf/A-GFK-Benzintank.pdf.

Grüße
Marcus

SMF spam blocked by CleanTalk