Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:09:05

Login with username, password and session length

223 Gäste, 8 Benutzer
Ede, pw, Julez700, Franz, Rock Lobster, DrWolle, sushi, mototime

XT1200Z probesitzen

Begonnen von ferzz, 26. März 2010, 22:19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ferzz

Ab 27. März 2010 darf man die neue XT1200Z bei der Firma Hostettler dem YAMAHA Generallimporteur in der der Schweiz mal anfassen.
Die ersten Probefahrten gibt es dann ab Mai, sobald die Road-Show in Europa beginnt.
Mehr dazu lest ihr hier: XT1200Z probesitzen
Hopp Boris

Teneristi CH

Probesitzen! Jawoll da geh ich hin.  :P

ST Mario

Es kommt noch viel mehr   /beer/

Sartene

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Schütt

@Hämmbörger:
Sag mal Wo ist denn SaveAndRescueTENERE geworden?

Sartene

???    ??

War Sartene gemeint??

/-/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

piesteritz

Hallo, habe gerade auf dem anderen Pfad meine neuesten Erkenntnisse zur ST abgegeben, schau mer mal was das in Germany wird. Auf der Super-Tenere-Seite ist ja noch nichtmal Deutschland bei der Reservierung geführt, dafür aber der ganze Balkan...

Gruß Thomas

jenso

Da ist doch irgendwas faul. Das Yammi-Marketing scheint ein einziger Chaoshaufen zu sein, der sein Ohr sicherlich nicht an den potentiellen Kunden hat.

Bei uns würden solche Mitarbeiter abgemahnt werden, bei Yammi müsste man wahrscheinlich die ganze Abteilung schließen (oder nur einen unfähigen Produktmanager austauschen)


Jenso

Paetschman

Tje die Marketingabteilung bei Mama Yamaha schein ja eher eine Suicidestrategie zu nutzen.

Viel mehr Mist können die ja kaum bauen...

Aber wer weiß - wie Fred schon sagte mit ruhigem Blut besehen kann ja noch was draus werden

/tuar/ Paetschman
/UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Schütt

Du hast mich verstanden Hamdreas!

Paetschman

Na schaun mer mal ob?s bei King Bikes zur Yamaha Party was gibt...
/tuar/ Paetschman /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

rallye tenere

Wir Berliner haben es heute getan...
Nämlich die neue "Wuchtbrumme" mal genauer in Natura inspeziert und natürlich Probe gesessen.

Macht auf jeden Fall was her, die yamahaische BMW GS Imitation Nr.1

Probesitzen- optimal in der hohen Sitzposition, bequem und passt.

Der Auspuff mit der vorgeschraubten Blende ist pott hässlich.
Wuchtiger Ausblick über Tank zum Cockpit.
Ansonsten sieht sie sehr schick aus- ein Riesenteil!

Sie wird bestimmt ihre Fans finden, obwohl die 14.700 Euro eher erschrecken, über das bombastische Gewicht brauchen wir hier wohl kaum sprechen- gehört wohl eher ins BOSS HOSS Forum.

Daneben stand übrigens eine eigens von Bernard umbebaute XTZ 900 alte Super TÉNÉRÉ- die fand ich obergeil!!!

Ein tolles Reisemotorrad für "Festentschlossene".
Zum Schluss zu sagen bleibt nur ein alter Spruch von mir, den ich schon zur XTZ 660 abließ:

"Nicht überall, wo TÉNÉRÉ drauf steht, ist auch TÉNÉRÉ drin"

Im Anhang noch ein Paar Bilder vom Event.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Superkirchner

Na Ingo, Du guckst ja nicht so glücklich! /devil/
Nicht denken, wissen!

Paetschman

Naja - wenn man das Teil nicht nur aus der Masse auf?m Drehteller sieht, werden die Proportionen schon anders wahr genommen.
Der Knieschluss ist nahezu Perfekt, das Teil hat einen sehr viel günstigeren Schwerpunkt als die "alte" Dicke und liegt ganz gut in der Hand. Der Auspuff schockt aber ungemein (wie schon auf der Messe)
Gut gelöst sind die unauffälligen Stürzbügel unterm Tank...
Auch die Einstellung des Lenkkopflagers sieht sehr gut aus. Ich bin weiterhin gespannt wie sich das Teil bewegen läßt. Erste schlechteste Meinungen laße ich nicht gelten.
Natürlich bewege ich meine Dicke viel lieber im Gelände als ich daran denke diese durch die Dünen zu bewegen, aber auch schon bei der alten dicken wie Div.  GS hätte man den ein oder anderen Offroad Einsatz nicht für möglich gehalten..
Warten wir?s mal ab... Ich wünsche Yamaha viel Glück und Erfolg mit diesem Modell. Ob sie den glohreichen Namen Ténéré dann zum schluß gerechtfertigt tragen darf ?... Schaun mer mal

/tuar/ Paetschman   /UTE/

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

latus

So jetzt kann ich mitreden
war heute beim Yamaha Händler
und da stand sie  in voller Pracht
herzlichen Glückwunsch Yamaha
für die neue TDM
der Preis über 15000?
ein 30kg Auspuff
Bremsleitung aus Gummi
Mein Fazit
es ist keine St
sondern eine TDM
ich hoffe meine hält noch 20 Jahre
Gruß latus

SMF spam blocked by CleanTalk