Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:08:28

Login with username, password and session length

382 Gäste, 8 Benutzer
xtlauni, Martigi, Suntzun, BumBum, CAMPER, HorXT, tam91, Kaelbchen

sporadisches heulendes Geräusch

Begonnen von poorboy, 05. Juni 2010, 08:31:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poorboy

Tag zusammen...

meine kürzlich neu erworbene ST macht besonders im 1. und 2. Gang, vornehmlich in Kurven, jetzt aber auch immer öfter eine lautes heulendes Geräusch, außerdem starke Vibrationen über 100 KM/h, hören dann bei 6000 U/min auf. Bin jetzt 3 TKM seit dem Kauf gefahren, viel Autonbahn, gestern erst 350 KM Pfalz und dann nochmal 380 KM Autobahn zurück, Geräusche kommen immer öfter...

Meine erste Diagnose - Lager Kettenblatt, hat sehr viel Spiel und Kettenblatt läuft auch wenn ich sie auf dem Hauptständer laufen lasse mit kleinem Höhenschlag...

Frage - kann so ein Geräusch vom defekten Lager kommen? Oder kann das auch im Motor selbst entstehen? Der läuft allerdings samt Schaltbarkeit des Getriebes wirklich einwandfrei...l

Gruß Harald

rhyschtus


Ist die Ritzelmutter noch fest ?

poorboy

den Verdacht hatte ich auch, aber die saß bei der Kontrolle neulich eigentlich fest

Tom_42

Zitat von: poorboy am 05. Juni 2010, 08:31:00
Meine erste Diagnose - Lager Kettenblatt, hat sehr viel Spiel und Kettenblatt läuft auch wenn ich sie auf dem Hauptständer laufen lasse mit kleinem Höhenschlag...

Wenn du schon weißt das du ein Problem mit dem Lager hast, tausche es doch schon mal aus. Das ist nicht sooo viel Arbeit und so teuer ist das auch nicht (wenn du ein Lager aus dem Zubehör nimmst). Ich hab?s auch gerade erst hinter mir..
Das heulende Geräusch kann natürlich von dem Lager kommen. Du solltest auch Vibrationen am A****h ( ;)) spüren, allerdings kann es auch sein das du die schon als "normal" empfindest. Das war bei meiner auch so. Ich war wirklich überrascht wie sich das Biker verhält wenn man nur ein Lager und einen Simmerring tauscht.

tomxx

Welches lager meint ihr?? Diese Vibrationen habe ich auch,  .. ist meine erste 750er.. G Tom

Rehlein-Treiber

Hi,

Ich habe auch spontane heulende Geräusche, an Bodenwellen..

Da beschleunigt die Kette die Kettenrollen oben oder unten, die heulen dann kurz auf....

so ist es jedenfalls bei mir,

Gruß Thorsten

SMF spam blocked by CleanTalk