Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:12:12

Login with username, password and session length

364 Gäste, 7 Benutzer
Ichnusa, xtlauni, Martigi, Suntzun, BumBum, CAMPER, HorXT

Hupe

Begonnen von catch22, 17. Mai 2010, 01:14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

catch22

Moin Moin,

kennt einer einen vernuenftigen Ersatz fuer die Originale Quaecke ?
Etwas was mehr in Richtung "Nebelhorn Supertanker" geht
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Christof

Schau Dir die mal an : Ebay Artikelnummer: 200469790026

/devil/

Paetschman

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Ersatz der tröte nicht viel bringt (habe es sogar mit ner KTM-Hupe  versucht) . Sorge für eine anständige Stromversorgung der Hupe und Du wirst dich Wundern was aus dem Blechle heraus kommt.
Zum Thema KEDO Hupen Booster oder eben einfach selber mit Relais und Direktversorgung via Batterie arbeiten.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Wenn man hupen muss, ist ja schon was passiert! Besser hält man sich die Autofahrer mit Licht vom Pelz. Seitdem ich meinen Xenon-Brenner zuschalten kann, halten sich die Autofahrer an Kreuzungen und Autobahnauffahret deutlich zurück.
Die Schaltung ist zwar nicht ganz legal, aber eben wirksam  ;D !

Paetschman

 /devil/ Loud Pipes - saves Live
Sag ich da nur.

Im Ausland kommt das einer Versicherung gleich.

Allerdings - ja im Moment isser nen bisschen arg Laut.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

KTM-Peter

den Hinweis mit dem Relais solltest Du auf jeden Fall beherzigen (für den Einbau: Hupe liegt auf Zündplus!). Viele Hupen gehen an den Teneres ohne Relais überhaupt nicht. Gute Hörner, die ordentlich laut sind und die unter die Verkleidung passen bekommst Du von Audi oder BMW günstig auf nem Schrottplatz! Am besten jeweils beide Hörner nehmen (Hoch- und Tieftöner).

Hab meine an der Käte grad gestern noch heftig benutzen müssen, als so ein Irrer in ner Blechdose, den ich gerade überholte, meinte, jetzt müsse er auch überholen. Wichtig ist ne ordentliche Hupe schon. Ich glaub, ich baue zusätzlich die Akras wieder dran, dann hört er mich 100m vorher schon. :o
teneristische Grüße
Peter

DeWill

@catch22

ne vernünftige Hupe ist auf jedenfall überlebenswichtig !!
Soviele Schnarchnasen und blinde Hühner wie auf unseren Strassen gibts kein zweites mal....

Mein Tipp:
Nautilus Compact von Stebel !!
http://www.valkmotorparts.de/producten.php
(inkl. Kompressor und Relais, direkt einbaufertig, 139 Dezibel für lausige 45 Euronen).

Ist eine Investition die sich für mich bei fast jeder Fahrt rentiert. Erlebe sehr oft folgende Situationen: Aus einer Seitenstrasse oder Einfahrt "tastet" sich der Bürgerkäfig 30 Meter vor mir vorsichtig an den Strassenrand; intensiver Augenkontakt vorhanden; dreimal kannste raten was passiert: Trulla fährt 10 Meter vor mir im Schneckentempo auf die Strasse; ICH bin quasi nicht vorhanden. Entweder Vollbremsung, wenn Gegenseite frei ist ausweichen oder HUPEN.

Fahre die Nautilus seit ca. 5 Jahren spazieren und jeder der meine Huperei "spüren" muss, tritt bis zur Ölwanne auf die Bremse, garantiert.

Das blöde Gesicht hinter der Carglasscheibe: Unbezahlbar !!!

Sehr empfehlenswert. Einbau kinderleicht (rechter Seitendeckel vorn runter und einfach mit der Hornöffnung nach "leicht schräg unten" einbauen, passt knapp...aber passt).

Mein zukünftiges Moped (Morini Cosaro...hoffentlich bald...) wird auf jedenfall wieder als erstes mit ner Nautilus bestückt.

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Christof

@ Willi,

danke für den Link, den habe ich gesucht. Die Hupe habe ich in meinem Toyo und die bläst die Strasse frei. Jetzt nur noch einen diskreten Platz an der Tenere finden.... Wenn Du da bei voller Fahrt auf die Hupe drückst ist das wie Umkehrschub  ;D !

Gruß Christof

BastiXT

Ich werd werd mir demnächst auch eine Tröte von Valk zulegen /devil/,
der klang ist einfach der Hammer.


mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

Christof

Dann schreib uns mal, wo Du die diskret eingebaut hast !

catch22

@Christof neeee das kann ich nicht bringen. Da hupe ich einmal neber einem Steinbruch und fangen gleich an zu Sprengen ;-)
btw. Xenon Brenner da habe ich auch schon darueber nachgedacht. Gibt es dazu Details? Am Winterkäfer hatte ich frueher zwei zuschaltbare Rallye Punktstrahler. Die waren auch als Gegenaufblendlichtblende hilfreich ;-)

@Willi das sieht vielversprechend aus
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

DeWill

@Christof

Wie in meiner Beschreibung erwähnt: Vorne links unter der Verkleidung.
Wie diskret solls denn noch werden, wenn man diese nicht sehen kann?

Btw: "Mann" muss sie hören....

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Christof

Moin Willi,

links oder rechts, das ist hier die Frage... !?

Rechts ist schon mit dem Xenon Vorschaltgerät besetzt.

Werde mir auf jeden Fall noch so eine Tröööte bestellen.

Gruß Christof

jörgfl

Hallo Leute
Das Teil ist ja nur genial.  Wäre auch daran interessiert.
Sammelbestellung ??

Schaut einmal hier.http://tourzentralede.h826747.serverkompetenz.net/varaderoforum/viewtopic.php?t=4375

Gruß Jörg

RainDriver

Moin zusammen,

das Teil ist ja genial! Beim Akustiktest auf der Internetseite hat's meine iMac-Lautsprecher fast zerrissen. Aber jetzt die Warmduscherfrage: Was sagen denn die Plakettenverteiler dazu? Ist die Tröte zugelassen?

Gruß von der Küste

SMF spam blocked by CleanTalk