Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:30:07

Login with username, password and session length

395 Gäste, 5 Benutzer
Wr45, Razom, xt-runner, BumBum, Sepp82

Tacho funktioniert nicht mehr

Begonnen von Schischi72, 21. April 2010, 06:39:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutener

Bei mir hat sich heute mittag die Tachowelle verabschiedet.
Habe vom Freund das Innenleben einer Cagiva Elefant Welle probiert(komplett geht nicht, adere größere Überwurfmutter am Tachogehäuse), klappt aber nicht, ist 5mm zu kurz.

Wer weiß Bezugsqelle für etwas längere Tachowellen für Tenere mit Lenkererhöhung(ca 105 lang, Orginal nur 98mm lang) zum Normalpreis, nicht Yamaha 200% Zuschlag-Preis?
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Schischi72

Hallo Leute
ahb ejetzt noch mal mein Cockpit demontiert udn meinen Tacho ausgebaut ...dabei hab eich gesehen dass die antriebswelle für den kilometterzähller verschließen ist ...
hab gleich mal zwei schrumpfschlauche drüber gesteckt und heiß emacht .. habe dann mal versucht die welel zu bewegen.. hattet kein spiel mehr .. bin mal gespannt wie lange das funktioniert ...
denke aber weil das gummi ist hält das sicher ne weile..

wünsche nun allen hier ein  schönes wochenende und allzeit gute fahrt


Roger

@ Sutener:
Tachowelle für Lenkererhöhung? ::)
Tacho an den Lenker geschraubt? ;D

Oder hast du Gabelverlängerung gemeint?

Gruß, Roger

Schischi72

Hallo Leute .. das hat mich jetzt noch mal geärgert .. hat 800 meter funktioniert .. jetzt gehts wieder nicht mehr .. bin echt gefrustet mit dem teil.. finde ich echt nicht lustig...

hätte sie am liebsten in die ecke gechmiesen...

Sutener

Zitat von: Roger am 15. Mai 2010, 13:13:27
@ Sutener:
Tachowelle für Lenkererhöhung? ::)
Tacho an den Lenker geschraubt? ;D

Oder hast du Gabelverlängerung gemeint?

Gruß, Roger
Ja, meinte Gabelverlängerung. Sorry
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Hat sich jetzt aber erledigt, neue Tachowelle von Kedo und die 15cm Verlängerung montiert.
Funktioniert prima.
Und wenn die Wele jetzt mal wieder kaputt geht in wieder 10 Jahren, dann komme ich besser dran, weil durch die Verlängerung hängt die obere Verschraubung jetzt schön weit unten in der Cokpitverkleidung.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Ich kann da nur empfehlen :

http://www.sixo.de

Nix da Welle und Gezappel,
Nix da kaputt und jedes Ersatzteil ein Vermögen oder nicht Lieferbar...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk