Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:12:25

Login with username, password and session length

Ventilshims

Begonnen von xbiff, 17. Mai 2010, 21:58:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xbiff

Hallo Folks,

welchen Durchmesser haben denn die Shims in den Motoren unserer ST's??? Ein Freund hat 'ne KFZ Werkstatt, so kann ich mir evtl. den Weg zum Freundlichen ersparen! Der ist nicht nur ca. 40km entfernt, sondern auch recht dreist in seiner Preisgestaltung!!

Grüsse
Roman

kiigele

Hi

Ø der Shims ist 9,48 mm

Gruß

Sutener

Frag mal beim freundlichen Autohändler mit dem Pflaumen Symbol.
Da wirst du freundlich und billig bedient.
Glaub 4 Teutonen pro neuen Shim habe ich bezahlt.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Ray

???

Passen die Chimps aus der Pflaumendose in die ST?  :o

Gruß Ray

Sutener

Ja, weiß aber nicht mehr von welchem Modell das war.
Hat der Freundliche raus gesucht und auch Tabelle zum Rechnen welche größe(dicke)hatte er da.
Von wegen, er fuhr F... und kam nie wieder, da fahre ich beim nächsten mal wieder hin!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Hm - das ist exakt der Preis den ich auch beim letzten Mal bei Yamaha bezahlt habe (wenn keine zum Tauschen da waren)... Ist aber schon was her...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Axel

Grüße.

Bei yamaha habe ich max. 3,75 für einen shim bezahlt.Und das auch nur, wenn der shim bestellt werden musste. War er vorrätig, war er günstiger. Einige händler tauschen ihre shims gegen deine, dann kostet es gar nichts. Vergleichen lohnt sich also, wenn du mehrere händler in der nähe hast.


Axel...hat nur noch einen yamahaherer in der nähe.

Ray

Hi

In Bonn beim freundlichen Yamaha-Suzuki Händler habe ich die Shimps im Tausch bemommen.

Anderre mit denen ich zuvor Tel. hatte, wollten immer Euros dafür sehen.

Gruß Ray     
                                                ...also Augen auf beim Eierkauf         

BastiXT

Tjaja, dat MZB ist auch mein Händler des geringsten Misstrauens. :D


mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

SMF spam blocked by CleanTalk