Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:19:19

Login with username, password and session length

215 Gäste, 5 Benutzer
Peter700, Z500b, MarkusO69, sharky, #.kFk1

Reifenfrage Anakee 2

Begonnen von peter, 19. Mai 2010, 20:45:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter

Hallo zusammen,
neuer Hinterreifen steht bei meiner ST an, vorne ist der Anakee drauf ( fast neu) .
Gibt es eine Freigabe für Anakee 2 ?
Oder ist es egal wenn ich den 2er draufziehe?
Habe diesen Monat noch TÜV und keine Lust auf Stress.
Danke u Grüße
Peter

Christof

Hallo Peter,

es gibt immer noch keine Freigabe für den 2 auf der XTz und Michelin hat sich bisher nicht an Ihre Absprachen gehalten  /mecker/ !
Ich würde den Reifen dennoch montieren !

Gruß C

peter

Hallo Christof,
danke für schnelle Antwort, werde ihn auch montieren da ich keinen neuen
Vorderreifen kaufen möchte.
Werde berichten wies gelaufen ist.

Peter

Christof

Beim TÜV freundlich bleiben und doof stellen, vlt. fällt die 2 ja gar nicht auf !

peter

So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt
Peter

Sutener

Das hilft oft, nicht nur bei den Reifen...... ;D
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Ray

Hi

Als ich letztlich beim TÜV war, hat der Prüfer nicht drauf geachtet ob hinter dem Anakee eine 2 steht. Ob wohl er die Freigabe in der Hand hielt ( Alte Ausgabe).

Gruß Ray

Sutener

Schön, so wünsche ich mir das bei meinem TÜV Prüfer dann auch!
Muß auch noch hin,  :-\
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

peter

Heute nen Anakee 2 (+einen T63für die 600er) geholt , morgen erfolgt der Einbau und
am Freitag werde ich zum TÜV gehen, mal sehen was rauskommt.
Habe schon überlegt, ob ich nur den Schriftzug Anakee mit weißem Edding nachmale,
bin normalerweise kein Freund solchen Schnickschnacks, aber in diesem Fall.......
mal sehen.
melde mich wieder
peter

Hoffie

würde ich nicht machen mit dem Edding,Anakee ist Anakee,fahr einfach so hin.Nicht noch mit der Nase draufstossen!

Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Paetschman

Frei nach dem Motto wenn man die Hunde erst mal weckt, dann beissen Sie auch.
Seh ich ganz genauso !

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

peter

Hallo Gemeinde,

komme soeben vom TÜV , für die nächsten 2 Jahre ist Ruhe , bis dahin gibt es hoffentlich ne Freigabe
für den 2er , da ich mit diesem Reifen sehr zufrieden bin und eigentlich nichts anderes draufmachen will.
bis dann....
Peter

Hoffie

Na bitte.......geht doch! /-/


Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Sutener

Gut, dann werde ich das auch so probieren.
Bin schon 2 Monate über.........
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

peter

Vielleicht noch ein Tip wie ich es noch gemacht habe, die Reifenfreigabe von
Michelin auf Größe des Fahrzeugscheins "herunterkopiert" .
Meine Antwort auf die Frage warum so klein, war " zum besseren mitführen".
peter

SMF spam blocked by CleanTalk