Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:16:58

Login with username, password and session length

229 Gäste, 6 Benutzer
Franz, pw, oldstyle, Julez700, Rock Lobster, DrWolle

Werkstatt- Schraubertreffen NRW?

Begonnen von Tom_42, 19. Mai 2010, 21:11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom_42

Nun ist es amtlich!
Das 1. Wuppertaler Schraubertreffen findet am 9. (ab 16:00) -10.07.2010 statt.
Es werden Zeltplätze für begrenzte Teilnehmerzahlen zur Verfügung stehen und der Grill wird angeworfen. Gerne komme ich zu diesem Zweck auf Tom?s Angebot der Fleischbeschaffung zurück. Neben mir wird Christof an beiden Tagen dabei sein.
Wir werden das Thema Radlagerwechsel wie Scheinwerferumrüstung angehen und weitere Themen gerne besprechen und wenn Möglich zeigen. Dafür stehen ein ausgebauter XTZ750 Motor (z.B. für die demonstration des Vientieleinstellens) , Rahmen, Räder und einiges anderes zur Verfügung.
Wer auch Radlagersätze zum wechseln benötigt bitte bis zum 4.6. Bescheid geben. Auch wenn anderes Material benötigt wird bitte kurze Info.
Bitte gebt noch Bescheid an welchen Tagen Ihr dabei sein wollt und ob Ihr Übernachten möchtet. Dazu sendet mir bitte auch Eure Emailadresse, damit ich nicht immer erst im Forum danach forschen muss. Ihr erhaltet dann eine Email mit der Adresse. Bitte sendet mir zu diesem Zweck eine PM oder Email in folgenden Format:

Michael Paetsch  Teilnahme am 9. & 10.  Übernachtung im Zelt  infoÄTPaetschman.de  (Gerne auch mit der Angabe was Ihr am Grill verspeisen möchtet  )

Am 8. sollte die Teilnehmerliste stehen. Natürlich ist auch ein Stundenweiser Besuch oder nur zum Grillen möglich aber bitte mit Anmeldung damit wir Euch auch versorgen können und nicht überlaufen :-)
Christof und ich sehen die Aktion in aller erster Linie als Erfahrungsaustausch am Objekt. Daher denke ich, dass wir an Themen aufgreifen was gefragt wird und uns ausser den oben genannten Themen keinen besonderen Schwerpunkt setzten werden.

Die Radlagersätze werde ich zum Selbstkostenpreis berechnen, was zum Grillen benötigt wird,  wird entweder über Tom oder mich abgerechnet werden Evtl. verbrauchtes Material / Teile mit dem jeweiligen Besitzer. Das "Treffen" ist ansonsten natürlich kostenfrei!

  Paetschman 

ixxe

Sehr gern. Für mich ist die Kiste noch ziemliches Neuland. Soll heißen, dass ich recht wenig XTZ-Know-How einbringen könnte.
...aber man ist ja lernwillig.  ;)
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

BastiXT

Am liebsten südliches NRW ;D
da wär ich auch dabei.


mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

ixxe

...quäl mich ruhig, Basti  ;)

Gruß aus BREMEN :-)

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

Christof

Sucht Ihr noch einen Dozenten ?

BastiXT

@ixxe
als ihr in der Eifel Unterwegs gewesen seit, war ich in Bremen beim Geburtstag meiner Oma! :P


mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

Tom_42

Zitat von: Christof am 19. Mai 2010, 21:41:07
Sucht Ihr noch einen Dozenten ?
Klar, Dozenten werden doch immer gerne genommen.
;D

Christof

Na dann organisiert das mal, aber  ich kann nicht vor Juli !

Tom_42

Das mit der Organisation könnte bei dieser Sache zum Problem werden. Ich habe nicht gerade eine große gut eingerichtete Werkstatt und der Platz zum übernachten ist hier ebenfalls begrenzt. Also bin ich für Vorschläge sehr empfänglich.
Jemand eine GUTE Idee?

Christof

Wie übernachten ?  Sollen da ganze ST`s restauriert werden  ;D ?

Paetschman

Hm
eine (ein bisschen) ausgestattete Werkstatt wäre schon da...
Im Garten sollte auch für ein Paar Zelte und nen großen Grill (vorhanden) Platz sein...
ist Wuppertal Südlich (nee oder?)

;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tom_42

Zitat von: Paetschman am 20. Mai 2010, 08:01:47
Hm
eine (ein bisschen) ausgestattete Werkstatt wäre schon da...
Im Garten sollte auch für ein Paar Zelte und nen großen Grill (vorhanden) Platz sein...
ist Wuppertal Südlich (nee oder?)

;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Das hört sich doch schon fast nach einem Plan an.
Schon eine Idee wann man so etwas machen könnte/sollte?

@Christof
Du weißt doch das man alles was man schraubt auch mit einer Probefahrt testen sollte  /-/ . Und das kann schon mal dauern wenn man das in einer Gruppe macht  ;D .

Paetschman

Naja Hubraum ist von mir aus nur 15 Min entfernt  ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Mein Vorschlag wäre ja tatsächlich ein Projekt pro Treffen. Z.B. Umbau auf Doppelscheinwerfer H4 mit Relais und neuer Verkabelung. Eben wie früher in der Schule, jeder hat Käseschächtelchen mitgebracht und dann wurden Laternen gebaut...! ;D

Paetschman

Wie wäre es mit Ventile einstellen?
Habe einen Block auf der Werkbank 750 oder 850...)

Je nach Termin auch meinen derzeitigen Block... Brauche nur genug Vorlauf für einen Termin um Platz zu schaffen (christof - kennst ja meinen Laden  /devil/ )

Wäre für einen Sa - So
Bedingung wäre Voranmeldung der Teilnehmer
Nennung Thema
...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk