Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:25:40

Login with username, password and session length

377 Gäste, 9 Benutzer
AdnreP, Michi, Deko, Enzo, Pete, PhilR, Z500b, MA-D, ude

An die Wiener: Wo laßt ihr eure Reifen aufziehen?

Begonnen von Neetro, 20. Mai 2010, 11:17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neetro

Sers Weaner,

habe mir Reifen bestellt und wollte die aufziehen lassen. Klar kann man das selber machen, nur dann sind sie ja nicht ausgewuchtet. Da ich erst ein paar Jahre in Wien bin und sich die Frage vorher nicht gestellt hatte, wollte ich nun mal in die Runde fragen, wo ihr eure Reifen aufziehen lasst. Am besten wäre eine Firma, die einen nicht deppat anschaut, wenn man seine eigenen Reifen mitbringt.

Danke und Grüße aus dem 8.,

Neetro

ferzz

War da noch nicht, lebe in D und ziehe selber auf und wuchte selber.
Habe allerdings schon Reifen bei ihnen bestellt und bin zufrieden: http://www.lolo.at
Hopp Boris

oe1ucs


Neetro

Hab ich vor dem Crash auch das erste mal selbst gemacht. Ganz schöne Plackerei, aber sollte man mal gemacht haben, damit man im Erstfall in der Botanik weiss, wie es geht. Wo bekommst du denn die Gewichte fürs Wuchten her?

oe1ucs

Kedo und andere Firmen, findest Du im Internet.
lg Udo

Sutener

Speichengewichte oder Klebe-Gewichte?

Die meisten Reifenhändler wollen nur noch Klebe-Gewichte nehmen.
Dioe neuen Speichengewichte sollen angeblich nicht mehr halten, tun sie aber doch, wenn du sie mit der Wasserpumpenzange etws mehr zu drückst.

Unter den Klebegewichten sammelt sich im Winter das Salzwasser in dem Klebepad und zerfrißt dir langsam aber sicher die Felge.
hat 2 Winter gedauert, dann brauchte ich eine neue Felge.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Bembel

Hi.
AnSpeichenfelgen gehören auch Speichengewichte. :D
Hatte aber noch nie Probs mit Klebegewichten im Winter.
Und Gusräder fahren auch genug im Winter.
Unsere Gespannfahrer fahren Smart Räder und die rosten flott.
Aber unter den Gewichten gabs bis jetzt nie Probs. 8)
G.   Andy
Wenn?s brummt, raucht, stinkt und auch noch fährt dann war?s das Geld womöglich wert.

SMF spam blocked by CleanTalk