Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 01:55:14

Login with username, password and session length

82 Gäste, 1 Benutzer
Pixxel

Navihalterung 750iger Rallymaske

Begonnen von gnortz, 03. September 2012, 23:09:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz

Tach

Will mir für die Rallymaske (Madbiker od. Christof) eine Navihalterung bauen.
Soll den Raum zwischen Tachoverkleidung und Maske füllen. Gibt es da schon
Ideen für Aussehen und Befestigung ?
Vieleicht hat einer der Maskeros schon was gebastelt und kann mal ein Foto
einstellen.

Danke gnortz     /tewin/

Sutener

Ich habe die Rallymaske von Christof, die Urversion und habe mir für das Navi ein Rispenband (Flachstahl 4mm mit Löchern, Dachdecker oder Zimmermansbedarf) unter der Maske an dem Bügel für die Lampenmaske montiert an dem einen Loch oben mittig an dem Bügel.

Das Blech so 15 Grad Gebogen wie die Maske ist, so das es richtig anliegt und bis ziemlich Ende der Maskeninenseite hochstehen lassen.
An dem Lochblech bei montierter Maske den Navihalter(ohne Fuß und ohne Kugelkopf) flach dranmontiert mit 2 Schrauben M5.

Fotos habe ich leider nicht, müßte ich mal machen, aber zu faul die Maske zu demontieren......
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Muello

Ich hab auch die Maske von Christof.
Hab bei mir das ganze Cockpit umgebaut, passt prima dahinter.
Mit Alu Winkel und dann ein Alublechdrauf.
Das ganze mit Koso Tacho usw. Voltanzeige, GPS-Halter, Roadbook, Schalter für Nebelscheinwerfer usw..
Auf der Rückseite war noch genug Platz für eine Sicherungsbox über die das
ganze dann verkabelt wurde.
Werd mal ein Bild machen und hier reinstellen.

SMF spam blocked by CleanTalk