Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:06:30

Login with username, password and session length

379 Gäste, 7 Benutzer
Peter700, Dan, sharky, BumBum, Marco1971, maas, mikel_ann

Wer hat den Größten

Begonnen von Groov, 22. Mai 2010, 17:44:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groov

Tankinhalt  ;D ;D

Durch vergrößerung des kleinen unsichtbaren löchleins hat ja hier schon der ein oder andere sein tankvolumen vergrößert.
Hier beim Tanken auf 2ter Reserve angerollt, nicht leer. und so getankt das sie troz höherem Wilbers Federbein und Seitenständer noch nicht ausgelaufen ist.
Ich wage zu behaupten, in gerader Haltung passen 30 Liter rein!

Tanken und das dingen in der Sonne abzustellen ist halt nicht ratsam.
Durch die Vergrößerung des löchles wird halt die funktion entfernt das noch genug platz da is für sich ausdehnendes Benzin.

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Sutener

Also wenn ich grad auf Reserve geschaltet habe und dan gleich tanke passenbei mir auch regelmäßig 26 liter rein bis zur Unterkante der aufgemachten Lüftungsbohrung im Tank.
Darf sie dann aber nicht so abstellen, muß erst noch ne weile fahren, wegen der Ausdehnung, sonst läuft das Benzin oben raus.

Übrigens, für die, die es Interessiert: beide Tankhälften die Reserve sind genau 5 liter Benzin.
Hatte meinen ganz leer gemacht zum lackieren und die Reserve mal ausgelitert.

Das ergibt rein rechnerisch ein Tankvolumen mit Reserve von 31 litern bis zur Entlüftungsbohrung im Tank.

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

stfreak


Groov

stfreak, na, loch an falscher stelle gemacht  ;D ;D

oder einfach nur n hecktank  :D

teuerer spaß son LKW :)

@Sutener, sehr gut! Dankeschön  :D Das wollte ich auch schon machen. Dachte mir das die Reserve bei etwa 4-5Liter liegt weil ich so um die 40km pro reserve komme.


gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

stfreak

Seit wann fährt denn ein LKW mit Bleifrei?????? :P :P :P :P :P

Groov

das war doch früher öfter so!

ok ich gebs zu hab ich nicht beachtet  ;D

also, sprich! wie groß ist dein Rasenmäher!

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Tom Paris

Ich hab den Tank auch neulich ausgelitert, um zu erfahren wieviel Reserve der wirklich hat.
Es stimmt: Reserve (Beide Hähne) 5 Liter. Randvoll bis zum gehtnichtmehr auf dem Seitenständer exakt 30 l.
Echt Hammerhart, wieviel waren gleich versprochen? 24 Liter?
Ich komm also bei gemütlicher Tourenfahrt auf fast 600 km Reichweite. Bei normalem, wechselnd bis sportlichen Fahrstil
sind es 500 km.
Zeigt mir mal schnell ein Serienmoped der Neuzeit, was so weit kommt.

Sutener

Zitat von: Tom Paris am 24. Mai 2010, 14:33:19
Ich hab den Tank auch neulich ausgelitert, um zu erfahren wieviel Reserve der wirklich hat.
Es stimmt: Reserve (Beide Hähne) 5 Liter. Randvoll bis zum gehtnichtmehr auf dem Seitenständer exakt 30 l.
Echt Hammerhart, wieviel waren gleich versprochen? 24 Liter?
Ich komm also bei gemütlicher Tourenfahrt auf fast 600 km Reichweite. Bei normalem, wechselnd bis sportlichen Fahrstil
sind es 500 km.
Zeigt mir mal schnell ein Serienmoped der Neuzeit, was so weit kommt.


Das wären ja 4,1 bis 5l auf 100 km, wenn du bei Reserve gleich nach tankst.
Also ist deine Bedüsung nicht mehr normal.
Hätte da Angst um meinen Motor!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Tom Paris

Sind Mikuni Flachis+gedämpfte K&N, gut und "gesund" abgestimmt.
Ich meinte mit der Reichweite bis zur absoluten Ebbe im Tank. Reserve steht regelmäßig nach etwa 450 - 500 km an.
Ich brauch zwischen 5 (Bummeln) bis 6 (zügig, spassig, Landstraße) maximal 7 (Autobahn, Gepäck, viel Gas) Liter pro hundert.
Ausserdem fahr ich die längste Übersetzung die KEDO anbietet. Das dürfte auch seinen Teil zum sparen beitragen.

Groov

Hallo,

Bei gemütlichem Fahren ohne Stress und Hektik wie es sein sollte schaff ich auch beinahe 600km! Vergaser ist optimal abgestimmt nach Lambda, Kerzen sind Rehbraun. Es geht wenn man möchte :)
Der Tank kann aber auch nach 350km leer sein.
Das finde ich auch rießen Plus an der Tenere! der Tank mit der Reichweite!

Tom Paris, Was für Flachschieber hast du drin? TM38? mit Beschleunigerpumpe?

gruß Stefan :)
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Tom Paris

Mikuni TDMR 40. Sind mit Beschleunigerpumpe. Ich habs in Fachwerkstatt machen lassen, da es meine Kenntnisse überfordert.
Hat nicht auf Anhieb gepasst. Distanzstücke, Bastelei an Airbox und sogar etwas Platzschaffen an einem Rahmenquerstück mussten sein.
Wurde dann ordentlich auf die KN Filter mit optimierten Ansauggeräuschdämpfern abgestimmt. Bis sehr zufrieden.
Ich häng mal Leistungskurve an.

SMF spam blocked by CleanTalk