Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:50:51

Login with username, password and session length

393 Gäste, 4 Benutzer
Flux, Auge342, Z500b, MudMonster

Tank vergrößern

Begonnen von #73, 17. Oktober 2012, 20:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

#73

Hallo zusammen, der Winter kommt langsam und so denkt man über die eine oder andere Bastelarbeit nach. Bei mir gibt es den dringenden Wunsch nach einem größeren Tank. Ich überlege den Tank ähnlich wie bei den Werksmaschinen nach unten zu verlängern.

So sollte dabei ein Volumen von 35 bis 40 Litern heraus kommen.

Was meint ihr dazu?

Gruß
Stephan

Mille

Moin,

Ich strebe das bei meiner neuen Tenere auch an, dauert aber noch ein bisschen bis ich meinen neuen Motor mal feritg habe (900er). Brauchen wirst dafür ein WIG Gerät und nen sehr guten Schweisser.  ;)

MfG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

ferzz

...wenn 30 Liter nicht reichen, weiß ich auch nicht...
Hopp Boris

Christof

Das Auge tankt doch mit  ;D !

George

Zitat von: #73 am 17. Oktober 2012, 20:45:23
Bei mir gibt es den dringenden Wunsch nach einem größeren Tank.


Es ist die reine Neugier: Wieso brauchst Du mehr Reichweite als 500-600 km? (Bei gut eingestelltem Vergaser)
Planst Du einen längeren Wüstentrip?

Gruss George

84144

bei über 500km braucht man doch einen Urinbeutel,)  :o

#73

Zitat von: George am 17. Oktober 2012, 22:13:46

Es ist die reine Neugier: Wieso brauchst Du mehr Reichweite als 500-600 km? (Bei gut eingestelltem Vergaser)
Planst Du einen längeren Wüstentrip?

Gruss George

Nun, ich liebe es lange Strecken ohne Pause zurück zu legen. Mit einem Trinkrucksack und großem Tank kommt man schon mal in Richtung 600km ohne Pause. Im Sommer habe ich mal eine Alpentour von knapp unter 1000km an einem Tag gefahren. Mir macht das einfach Spaß. Dafür sind die Motorräder dieser Art gemacht und dafür sind sie gut. Entspannt zügig und ausdauernd fahren. Eine Wüstentour würde ich damit nicht wollen, da zu schwer. Da nehme ich lieber die LC4 Adventure aus der Garage  :D

Gruß
Stephan

TTGeorg

ich würde sagen, perfekter Fahrer für den Iron Butt... auf gehts, ich hab ihn schon...

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

George

Zitat von: #73 am 18. Oktober 2012, 00:04:20
.......kommt man schon mal in Richtung 600km ohne Pause.


Mann Du hast wirklich "Sitzfleisch" und bist offenbar Nichtraucher. Glückwunsch  /-/
Nach 2-3 Stunden im Sattel falle ich steif vom Bock, das Alter halt. Dehalb bin ich zwischendurch auch mal froh tanken zu müssen  ;)

Gruss George

Stefan32

35 bis 40Liter da brauchst du aber nicht viel machen. Meiner ist oben ?gelocht?, da gehen dann ohne schweißen 32 Liter rein. Was wäre den mit Zusatztank am Heck?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Schlawitzer

Hab da mal in meinem Archiv gewühlt.

Gesehen beim Gerke Treffen 2010


Gruss Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

tommy

Hallo Stephan Super Idee da kannst einen perfekten Knieschluß machen und den Schwerpunkt nach unter verlagern was die Motorradindustrie bis heute nicht geschaft hat, will das nähmlich auch machen bei meinem Umbau T /beer/ank aus Alu wie der Axel das gezaubert hat. Gruß Tommy

chrisPS924

.... die obere Maschine wurde m.W. geschlachtet ...... der Tank stand mal zum Verkauf .....

Gruss

Christian

Tom_42

Zitat von: chrisPS924 am 18. Oktober 2012, 20:43:31
.... die obere Maschine wurde m.W. geschlachtet ...... der Tank stand mal zum Verkauf ...

Stimmt.
Ich hab leider damals nicht genug Geld gehabt......
/UTE/

pohlman

Die Frage ist ja auch, ob sowas fahrbar ist. 2010 beim Gerke hat sich der Junge 2 mal mit seinem Hobel lang gemacht. Da muß die Gabel aber auch gut was abkönnen bei dem Mehrgewicht.

Gruß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

SMF spam blocked by CleanTalk