Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 08:26:04

Login with username, password and session length

Hört sich an wie ein alter Käfer

Begonnen von Marc750, 25. Mai 2010, 08:29:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc750

"Ersatzvergaser" ist heute angekommen....
Habe das Teil nach kurzer optischen Kontrolle
gleich eingebaut. Beide Pötte laufen wieder....

:P

Optimal ist das sicher nicht, verschafft mir aber etwas Luft,
bis ich Zeit und Geld für eine komplette Revision habe.

Das "Nadeln" ist immernoch da, weil ich noch nicht dazu kam
die neuen Krümmerdichtungen einzubauen - ich werde weiter berichten...

Danke an die Engelchen von www.motorrad-teile.com
(Gestern bestellt - Heute geliefert)
und die guten Ratschläge aus dem Forum....

Marc750

Hatte nun endlich Zeit mich um die
Krümmerdichtungen zu kümmern....



Das "Käfergeräusch" ist weg - kein Wunder, wenn man sich
die alten Dichtungen im Vergleich zu den Neuen ansieht...

Jetzt bräuchte ich Hilfe von Jemandem, der sich mit Vergaser
auskennt - eventuell auch Ultraschall reinigen kann - und weis
welche Teile ich organisieren muss, damit die Mühle wieder
richtig läuft.
Beim langsamen Gas geben ist alles wunderbar, nur wenn ich
mal (beim Überholen) etwas mehr am Seil ziehen muss, fehlt
Leistung - auch riecht?s derzeit a bisserl sehr nach Sprit....

chrisPS924

Hallo Nachbar,

wir hatten zwar schon einmal recht lange miteinander telefoniert, bei mir privat gab es in der letzten Zeit wg. Nachwuchs aber recht viele Turbolenzen ...... ich habe mich mit den Versagern schon recht viel beschaeftigt .... meine Versager habe ich ueberholt ..... schraubertechnisch koennte ich Dir Hilfestellung geben ......  was Du genau brauchst kann ich aus der Entfernung nicht sagen, dies muesste man sich anschauen ..... die Duesenstoecke, sowie Nadeln muessen wohl Minimum erneuert werden, die Chokekolben sollte man sich auch mal anschauen und die Dichtungen sind auch so eine Sache  ...... ich hatte bei mir gleich einen kompletten Rundumschlag gemacht ..... ein Ultraschallbad habe ich nicht .... Synchronuhren aber schon  ....... einstelltechnisch kann ich aber auch nur probieren .... entweder es klappt mit dem Originalsetup, oder es muss probiert werden, ansonsten Leistungspruefstand ..... einen  Satz ST-Ersatzversager habe ich auch herumliegen und auch noch diverse Neuteile fuer die Versager (Notfallersatz)

Gruss

Christian

Marc750

Warst Du "Derjenigewelche" der in Stockstadt arbeitet
und mal vorbeikommen wollte um sich meine Dicke anzusehen ?

Ein Vergasertag wäre echt super - Einen defekten habe ich auch noch
und was an Neuteilen benötigt wird, könnte ich bis dahin (Kedo) bestellen.
Eventuell tut es statt Ultraschall ja auch Waschbenzin und eine Zahnbürste.

Wäre toll, wenn wir aus 2,5 Vergasern einen zusammenbekommen, der
wieder für die nächsten 20-30 TKM hält. Derzeit mach das Überholen nicht
wirklich Spaß...

Gruß
Marc

chrisPS924

#19
Zitat von: Marc750 am 19. Juni 2010, 06:53:21
Warst Du "Derjenigewelche" der in Stockstadt arbeitet
und mal vorbeikommen wollte um sich meine Dicke anzusehen ?

Ein Vergasertag wäre echt super - Einen defekten habe ich auch noch
und was an Neuteilen benötigt wird, könnte ich bis dahin (Kedo) bestellen.
Eventuell tut es statt Ultraschall ja auch Waschbenzin und eine Zahnbürste.

Wäre toll, wenn wir aus 2,5 Vergasern einen zusammenbekommen, der
wieder für die nächsten 20-30 TKM hält. Derzeit mach das Überholen nicht
wirklich Spaß...

Gruß
Marc
Ja jenerwelcher bin ich - wie geschrieben kann ich Dir Schrauberhilfe anbieten ....
Ich hatte nach dem damaligen Telefonat sehr viel um die Ohren und da musste ich die Motorradsachen eben zuruecksetzten .... jetzt ist aber wieder mehr Luft vorhanden, so ein Vergasertag laesst sich daher einrichten ....   

Wieso macht momentan eine Ueberholung keinen Spass ? Die Versager habe ich bei meiner ST in ca. 30 min draussen .... dann setzte ich mich gemuetlich wo hin und ueberhole in Ruhe die Vergaser .... (bei Dir koennte es evtl. aber etwas laenger dauern, wenn da z.B. vergammelte Schrauben sein sollten bzw. noch ueberall die Kreuzschlitzschrauben sind .... bei mir ist alles Inbus und leichtgaengig ....meine Sattelbefestigung habe ich zudem auch geaendert, dass ich besser die Bank wegbekomme, ansonsten kenne ich bei dieser Arbeit mittlerweile jeden Handgriff blind)

Melde Dich einfach falls Du Interesse haben solltest und dann werden wir schon einen Termin finden .....
Warum brauchst Du ein Ultraschallbad ? Sind die Vergaser innen so belegt ? Bis dato hatte ich solche zugesifften Vergaser noch nie ....

Gruss

Christian

SMF spam blocked by CleanTalk