Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:24:13

Login with username, password and session length

350 Gäste, 8 Benutzer
Jan, pw, General Walze, Voiden, Pete, Pixxel, Sepp82, Ichnusa

Schwinge ohne Schmiernippel

Begonnen von newten, 30. Oktober 2012, 16:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newten


Bei meiner 4MD mit 3YF Rahmen sind an der Schwinge keine Schmiernippel mehr verbaut.

Im Winter werde ich die Schwinge wohl mal ausbauen und neu lackieren. Sollte ich bei der Gelegenheit dann auch Schmiernippel nachrüsten oder sind die tatsächlich überflüssig geworden? Hat sich da etwas an der Lagerung geändert?

Wenn man die Schwinge draußen hat und die alten Lager und buchsen raus sind wären das zwei Löcher an passender Stelle, zwei Gewinde reindrehen, Nippel einschrauben - fertig. Viel kann man da nicht falsch machen oder?

Grüße

Chris

SMF spam blocked by CleanTalk