Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 00:28:23

Login with username, password and session length

174 Gäste, 1 Benutzer
Delle

ST stinkt nach Sprit

Begonnen von Paetschman, 25. Mai 2010, 13:38:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Beim TOC Treffen in Wales ist es mir dann mal richtig bewusst geworden. Nicht nur meine ST stinkt penetrant nach Benzin. Viele der hier gesehenen ST?s müffelten ordentlich nach Sprit. Nachdem ich nun die kompletten Benzinleitungen und auch deren Schlauchschellen zum 2. Mal getauscht hatte hab ich den Fehler nun endlich gefunden. /mecker/
Der Gummi Dichtring unter dem Bock der Schwimmer hatte einen Riss !
Nach dem Austausch des Dichtrings kann ich meine ST nun auch wieder mit offenem Benzinhahn stehen lassen ohne das die Kumpels von Christof anrücken und das Viertel wegen Explosionsgefahr ab sperren oder die Maschine zur Sicherheit zu sprengen  /devil/

Da ich davon ausgehe das auch in D noch ne Menge ST?s stinken mal der Hinweis...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Gäääähn, den Hinweis habe ich schon vor Monaten mal hier hinterlassen. /devil/

Ist ein sehr versteckter Defekt, den man nicht so schnell findet. Hatte auch dreimal die Schwimmerkammerdeckel runter bis ich fündig geworden bin.

sportline

danke

guter Hinweis. Meine stinkt nämlich auch immer nach Sprit

Christof

Bei Deiner waren die O-Ringe aber i.O.. Zumindest vor ca. 6000km  /devil/

Im Ernst, wenn der O-Ring kpl. durch ist und der Benzinhahn offen, dann pinkelt sie Dir vor die Füße.

Hurricane

Hallo zusammen,

das mal ein Top Thema!

Mein Kumpel hat sich auch beschwert, das meine Dicke stinkt- er meinte zwar nicht nach Sprit, nur das sie stinkt.

Wo genau befindet sich denn "Der Gummi Dichtring unter dem Bock der Schwimmerkammer"?


Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

ferzz

Hallo Junior,

Wenn deine ST stinkt, nur nicht nach Sprit, dann waschen.
So und nun ernst, waren die Detaillaufnahmen nicht von dir?
Wenn mich nicht alles täuscht war der Gummi Dichtring unter dem Bock der Schwimmerkammer der O-Ring unter dem Halter des Schwimmer.
Sollte im Bild die Nummer 15 sein
Hopp Boris

Groov

Hab innerhalb 1,5 Jahre schon zum 2ten mal auch diese O-ringe im Benzinhahn gewechselt. die "alten" 1 jährigen waren beim auf den neuen legen gute 2mm größer. war ein sehr schneller verschleis.
aber jetzt darf die TEnere wieder in die Garage bei PApa ;)

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Paetschman

@ Ferrz ja genau dieser Ring ist das. Super Support Danke

@ Rathgeber hab ich da jetzt nen Patent verletzt, als ich darauf hin gewisen habe?   /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Nein, das hast Du nicht  ;D

Wir sind doch ein Team !


Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Hurricane

Hallo,

danke Euch allen für diesen wichtigen Tipp!!


Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

SMF spam blocked by CleanTalk