Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:53:49

Login with username, password and session length

Hinterradbremse bremst nicht richtig

Begonnen von kurvenschreck, 26. Mai 2010, 08:58:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurvenschreck

Hallo,

hab da n Problem welches immer schlimmer wird. Meine hinere Bremse packt nicht richtig zu. Dann ist der Bremsweg viel zu lang.
Jetzt hab ich mal die Beläge rausgemacht. Ok n wechsel wäre nicht verkehrt. Aber daran liegt es nicht.

Ist es nicht so, wenn das Bremspedal gedrückt wird, wird der Belag an die Scheibe gelegt und da bleibt er auch. Er geht nach lösen nur ein Mü zurück damit der Belag nicht dauernd schleift. So sollte es doch sein???!!!??

Bei mir aber geht der ganze Kolben wieder komplett zurück.

Drücken = Kolben raus
Lösen = Kolben komplett zurück.

Deswegen hab ich diese endlosen Bremswege bis zum Druckpunkt. Teilweise bremse ich mit der Ferse.  /mecker/

Jetzt kommt die Frage:

Kann das an der Bremspumpe liegen oder doch eher die Bremszange.???

Oder gleich alles tauschen? bzw. rep.satz
Helmi

Thommy

Hallo Helmi,

hast Du mal die Bremse entlüftet?

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Christof

Ich tippe auf eine defekte Bremspumpe !

kurvenschreck

@Thommy:
bremsen sind entlüftet.


@Christoph: Dass die Bremszange kaputt ist ist eher unwahrscheinlich ?

Helmi

Paetschman

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Hatte das selber schon einmal und (mit gegenteiligem Effekt) einmal beim Schütt.
Bevor ich da lange rummache würde ich den Bremszylinder einmal tauschen (wenn Ersatzteil verfügbar). Danach solltest Du ruhe haben.
Würde mich nicht wundern wenn Christof liefern könnte und der Preis erträglich ist.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Den umgekehrten Effekt hatte ich auch mal, da wars die Pumpe. 

Hab ich an Lager, nur schnell sollte es mit der Adresse gehen, die Zeit läuft  /-/

kurvenschreck

Helmi

Christof


SMF spam blocked by CleanTalk