Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:27:30

Login with username, password and session length

357 Gäste, 5 Benutzer
Deko, Slowrida, t_highländer, Z500b, oldstyle

Heavy Duty Kettensatz von Kedo... Erfahrungen?

Begonnen von matthes, 26. Mai 2010, 20:36:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ecki_sh

Hi,

hab gerade meine Bestellunterlagen aus dem letzten Jahr gesichtet. Ich hab die 525HV DID525 letztes Jahr über Kedo geordert (kettensatz) und verbaut. Die hat jetzt über 11.000km (mit Scotty) ohne Probleme und Auffälligkeiten. Werde morgen im Rahmen des sowieso anstehenden Scotty-Auffüllens und kleiner Wartungsarbeiten mal genauer auf unterschiedliche Längung und Zustand achten.

VG
ecki

matthes

#16
kurzer Zwischenbericht:

habe eine neue Kette von Kedo bekommen, Garantieantrag bei DID hätte vermutlich wenig Erfolg wegen der Beweisumkehr im zweiten Gewährleistungsjahr, habe den Satz schon in 05/09 gekauft und müsste als Kunde jetzt nachweisen, dass ein Fehler an der Kette vorlag, im ersten Jahr hätte der Hersteller nachweisen müssen, dass kein Fehler vorlag. Den Käse hab ich mir gespart,  :-X  Kedo ist ja sehr kulant, wir konnten uns einigen.

Heute war ich bei Emil Schwarz und hab mir ein neues Lager für den Ketteradträger gekauft - sicher ist sicher, der hat sich noch mal schnell das Kettenblatt angeschaut und 0,6 mm Abweichung im Rundlauf ausgemessen - könnte die Ursache sein, ist eigentlich zu viel sagt er. Das zurzeit eingebaute Lager ist seines Erachtens noch in Ordnung, ein bisschen Luft haben die halt - ich werd's trotzdem mal tauschen, hat schon 60-70 Tkm gelaufen.

Nachher heng ich mal die neue Kette drauf, dann werd ich sehen wo die Ursache liegt, wenn der unterschiedliche Durchhang wieder vorliegt kann es ja nur noch das Kettenblatt sein.

Mit etwas Glück dreh ich dann heute Abend noch ein Ründchen durch's schöne Kraichgau.  /-/

Euch allen ein schönes WE.

Gruß, Matthes



ecki_sh

so, heutiges schrauben ist beendet.
Mit der Kette ist bei mir alles gut - auch keine unterschiedliche Längung.
Dies nur zur Info.

VG und schönes WE
ecki

matthes

so, neue Kette zur Probe montiert, ungleichmäßiger Lauf noch vorhanden - also das Kettenrad. Werde jetzt mal das Lager tauschen und ein Kettenrad von Fance Equipment montieren, das ist komplett gefräßt und nicht ausgestanzt.  ::)


power_sprint

Hallo ...

hab zwar keine Erfahrung mit dem Kedo-Satz aber möchte trotzdem meinen Senf dazu geben ;o) .

Seit nun über 20.000 km fahre ich den DID-Kettensatz der FZ 750 mit Scotti.
Ich muß kaum nachspannen und kann ihn bestimmt noch ne ganze Weile fahren.
Ist glaub ich eine 530er Kette. Die Übersetzung ist etwas länger (16/43 statt 16/46) aber toll zum touren.
Das Ritzel mußte etwas bearbeitet werden, damit das Sicherungsblech auch sichert aber sonst top und absolut laaaaaaaaaaaaanglebig.

Gruß
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

SMF spam blocked by CleanTalk