collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 [30] 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ  (Gelesen 80642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronin

  • Gast
Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« am: 27. März 2010, 00:31:21 »
Bevor ich hier die unausgefüllten Profile bemühe:

Wer hat denn alles noch die echten  /tewin/ s

Ich habe eine 55W Bj1985 rot/ weiß und versuche sie im O-Zustand zu halten. Ein paar Teile gibt es zum Glück noch  8)

(zum Bild: Die Spiegel kommen noch weg und der Krümmer ist gegen nen Edelstahl getauscht)

« Letzte Änderung: 27. März 2010, 00:34:55 von Ronin »



Offline ferzz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.319
  • Dirt-Track-Frightener
    • XT-Z-Assistance
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #1 am: 27. März 2010, 23:13:15 »
Hab ich, 3AJ Baujahr ?90, ein echtes Erdferkel, original sind vor allem die Beulen und Blessuren.
Hopp Boris

oelfuss

  • Gast
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #2 am: 29. März 2010, 00:23:49 »
Jep, ebenfalls 3 AJ.... jetz langsam bei 135 000km.

Vor einiger Zeit hatse ma ne 750 Gabel bekommen.  8)

Grusels, oelfuss - ex Rüttelplatte.

Online Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.111
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #3 am: 29. März 2010, 14:28:26 »
Gilt auch 59X ? ;D
Spaßgerät mit LC-4 Gabel

 /tuar/ Paetschman
 /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

clemente

  • Gast
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #4 am: 29. März 2010, 17:17:02 »
34l BJ 83?- im Aufbau, aber bald fertig!

Offline Sartene

  • Haupt-Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • ******
  • Beiträge: 1.439
  • ...mehr als 30 Jahre Ténéré...das muss Liebe sein!
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #5 am: 29. März 2010, 21:56:34 »
....in meiner Garage steht meine erste Geliebte.....die 86er 1VJ im Sonauto-Trimm sowie eine 90er 3Aj im Nippon-Trimm   ;D


Die ST, meine aktuelle und uneingeschränkte "la belle" sowie eine neidisch dreinschauende TRX 850.....


Mehr habe ich nicht, leider.....eine wunderschöne XT 500, so, wie KEDO sie im Laden stehen hat, könnte ich auch noch sehr gut vorstellen.....aber ich bin ja noch jung..... ;D ;D

Tschüß


 /tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #6 am: 30. März 2010, 21:44:23 »
Hallo
Ja die Erste ist und bleibt die Beste
Meine 34L Bj 1984 hat mitlerweile über 290.000 km runter- ja klar, mit dem zweiten Motor mitlerweile.
Heute habe ich sie vom Tüv abgeholt, schnurrt wie am ersten Tag die Schöne.
War das wiedermal toll, sie bei Sonnenschein über kleine Umwege nach Hause zu fahren

Sie ist trotz meiner geilen SONAUTO Replica 1VJ mein Liebling, denn sie bleibt vom Charme und Fahrgefühl unerreicht- einfach mein Lieblingsmotorrad.
Die Echte eben...

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #7 am: 30. März 2010, 22:04:58 »
Es wäre natürlich gemein, meine wunderschöne SONAUTO 1VJ hier nicht zu erwähnen, aber die Bilder sprechen glaube ich für sich.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Offline Eggat

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 142
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #8 am: 31. März 2010, 08:31:24 »
Nun ja, 89iger 3AJ mit knappen 70.000 km auf der Uhr  /-/

Nur die Farbe wechselt öfter. Der Rest bleibt..

Ronin

  • Gast
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #9 am: 31. März 2010, 23:09:26 »
@ all   schön
@ ölfuss   auch im XT-Forum unter gleichen Namen?
@ Ingo habe versucht Deine 34L zu kopieren ... ist doch gelungen oder?
@ Clemente kannst Du mir mal ein Bild von der Befestigung des Motorschutzes schicken. Irgendwie komme ich mit der vorderen Rahmenhalterung nicht klar ...

Offline edelstahler

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 32
  • Buchonia 2010
    • Probst Edelstahltechnik
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #10 am: 01. April 2010, 06:55:02 »
3AJ  Bj. 88

Schottern ist leider nicht mehr,
weil das Moped jetzt entgültig von meiner besseren Hälfte
beschlagnahmt wurde.

Vorteil:
ich kann mich auf die Suche nach einem Neuen Projekt machen.


Gruß aus Niederbayern
Stefan

clemente

  • Gast
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #11 am: 01. April 2010, 07:15:21 »
@ ronin: das mit der Befestigung ist so ne sache... Ich habe die im Moment nur am unteren Befestigungspunkt am Rahmen festgeschraubt. Aber: Da der Schutz ja mittig eine kleine Bohrung auf einer Lasche hat werd ich den Aluschutz durchbohren und dann mit Abstandhalter (Hülse oder ähnlich) festschrauben. Man kommt dann ja sehr schlecht zur Schraube, also Schraubenkopf innen. Ich denke so ähnlich müßte es auch orginal gewesen sein. Frag mal den Tenere-"König" Ingo, der hatte das Teil auch dran.
Anbei noch ein Bild, dass ich mal im Forum gefunden habe. Dort ist der Schutz aber auf der oberen Möglichkeit fixiert.

Grüße + hope this helps
C.

Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #12 am: 01. April 2010, 23:32:58 »
Der Motorrammschutz ist in der Mitte justiert mit einer achter Schraube- hinten wird durch die Mutter an der am Alu Motorschutz vorhandenen Lasche   gesichert- bleibt original.
Einfach ein längers Bolzen Exemplar nehmen - ACHTUNG nicht  anknallen, dann reisst die Lasche am Rammschutz ab.
Den Abstand überbrückt man am Besten mit einer Distanzhülse aus Edelstahl.

Ich habe diesen Rammschutz immer gerne montiert gehabt- bringen wird er im Falle eines Falles eher nicht viel, ausser grösseren Schaden.

Er ist schwer, auch gerne reissen die Laschen durch Vibrationen ab.

Ich habe ihn schliesslich demontiert und verkauft- da die 34L mir im Serienlook mitlerweile am besten gefällt
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Ronin

  • Gast
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #13 am: 02. April 2010, 00:35:53 »
 /tewin/

@ Ingo & Clemente

So hatte ich mir das beim ranhalten auch gedacht, aber dann war ich der Meinung das sieht nicht so prickelnd aus und dachte irgendwas mach ich falsch. Danke für die Bilder  :o

oelfuss

  • Gast
Re:Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ
« Antwort #14 am: 02. April 2010, 04:50:03 »
@ Ronin: Jep.

Das Laubabweisblech...hmmm... anner 3 AJ sind das 3x M6 Schrauben. Eine vorne im Zwischenstummel  der Moddorbefestigung + 2x hinten.

*

 

* Top 5 des Monats

tam91
60 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
53 Beiträge
yamralf yamralf
47 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
35 Beiträge
Peter700 Peter700
32 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk