Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:17:44

Login with username, password and session length

383 Gäste, 5 Benutzer
Michel, S. Auerteig, Slowrida, Marco1971, Z500b

Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ

Begonnen von Ronin, 27. März 2010, 00:31:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TTGeorg

zur roten Lampe ÖL: bau doch nen Ölstandsgeber in den öltank..... ja, ich weiß, die Temperaturen.... aber, du bist ja MC Gyver ;D

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Macht doch einfach selbst einen neuen Thread auf...!

Christof


tommy

Ich hab noch die Wuchtige Ausgleichswelle im Keller von der 1984er Tenere  :P

jasonking42


Triton

#170
Hallo Teneristi's  /tewin/

Ich habe meine (CH-Bezeichnung: 74N) XT 600Z Tenere 85 im Jahr 2003 komplet neu aufgegaubt. Nicht nur äusserlich, auch der Motor wurde mit neuen Teilen verbaut. Da sind ca. 1 Jahr Arbeit drin und eine menge Schweizer-Kohle! :D Und ich meine alles was ich neu besorgen konnte wurde verbaut.
Alt sind nur noch die Naben und Felgen, Kurbelwelle, Pleuel, Nockenwelle, Kippwellen, und ein paar Kleinteile.

Als ich sie im Jahre 2002 gekauft hatte, hatte sie gerade ca. 80000km drauf.  :o Jetzt 4500km.  ;) Ja, Tacho ist natürlich auch neu  :)

Und - seit dem 12. August 2015 hat sie nun den offiziellen Oltimer-Status. Soll heissen sie hat den Veteran-Eintrag bekommen. Inkl. KM Standeintrag mit 4500km /-/

Ich fahre sie nur bei schönem Wetter. Kleinere Ausflüge oder wie beim letzten Tenere Treffen in Worms und Schweiz nehm ich sie natürlich mit.

Ich hatte bis vor 5 Jahren noch eine 3DS 89 (40000km), und 1VK 86 (220000km) Tenere, habe ich verkauft und fahre seitdem eine Triumph Bonneville T100.
Aber der Einzylinder-Sound einer Tenere ist das schönste und die kultiviertheit des Motors macht eine riesen Freude ;D ;D

Man sieht sich wieder mal an einem Tenere Treffen 8)

Gruss aus der Schweiz

Walter
PS: Foto ist bei Anmeldung sichtbar!




Mc Gyver

Mit den originalen Handprotektoren? Klasse!
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof


displex

Kennzeichen ist zwar auch super, aber die blaue Mauritius ist ein richtiger Kracher   /beer/ /tewin/

Endurist

Meine 3aj ist für die kleinen winkeligen Sträßchen bei uns im Knüll wo ich so manchen aus der Knieschleiferfraktion geärgert habe und auch ärgern werde. Klar kommt nach jeder Kurve eine Gerade wo ich nicht mithalten kann. Aber nach einer Geraden kommt eine Kurve....
Gruss Endurist anbei ein Foto vom "alten Eisen"


Claude_XT_34L

Hallo Teneristi,
bin seit 1983 stolzer Besitzer meiner 34L. 53000 km, hat mich nie im Stich gelassen. Fahre auch andere Motorräder. Die "Echte" ist aber mein absoluter Liebling :-) /tewin/ 8) /tewin/
Alles Gute für 2021

jasonking42

Wie erst vor kurzem von Amts wegen sicher bestätigt, hatte ich das Glück, die allererste jemals in Österreich zugelassene 34L zu ergattern.
Das macht mir das gute Stück noch ein wenig besonderer.
Wie der Zufall will, war der Erstbesitzer damals unbekannterweise der Onkel meiner jetzigen Freundin.
Das Moped ging durch mehrere Hände und landete dann bei mir, wo es auch bleiben wird.

freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

SchrauberM

Ich arbeite noch dran, kann mich aber noch nicht entscheiden /tewin/

Olek

Mein Schätzchen. Mit einem Hauch von midlife-crisis ( war mit 18 mein erstes Moped ), habe ich aus zwei echten Schrotteimern einen "frame-up-rebuild" gemacht.

Ist für mich nur zum Genußfahren ohne echtes Offroad.
Der Motor ist ein auf Wunsch zusammengestellter Motor von Moritz.





SMF spam blocked by CleanTalk