Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:38:42

Login with username, password and session length

411 Gäste, 6 Benutzer
diekuh, Peter700, Franz, töff700, Marco1971, duneseeker

Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ

Begonnen von Ronin, 27. März 2010, 00:31:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddy_walker

Gestern - Schwarzwald, Rote Lache, 10 Grad, die Sonne scheint...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Franki

die is' ja neu! Euro4 oder ~5? ;D /-/

freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

jasonking42


sine88


freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Mr.Oizo

Zitat von: rallye tenere am 30. März 2010, 21:44:23
Hallo
Ja die Erste ist und bleibt die Beste
Meine 34L Bj 1984 hat mitlerweile über 290.000 km runter- ja klar, mit dem zweiten Motor mitlerweile.
Heute habe ich sie vom Tüv abgeholt, schnurrt wie am ersten Tag die Schöne.
War das wiedermal toll, sie bei Sonnenschein über kleine Umwege nach Hause zu fahren

Sie ist trotz meiner geilen SONAUTO Replica 1VJ mein Liebling, denn sie bleibt vom Charme und Fahrgefühl unerreicht- einfach mein Lieblingsmotorrad.
Die Echte eben...

Ich würde die "Echte" eher als "Mama" bezeichnen.
Alle Tenere aus dem Hause Yamaha sind für mich "echte".
Oder gibt es schon Plagiate ?

Gruß Ingo

nicoh

Zitat von: sine88 am 06. April 2021, 15:17:36
Nun denn...

Schönes Gerät!
Selbst restauriert oder so gekauft?

sine88

Zitat von: nicoh am 28. Juni 2021, 08:35:35
Schönes Gerät!
Selbst restauriert oder so gekauft?

Teils teils. Von meiner Hand kamen:
- Auspuffanlage,
- Seitendeckel,
- Dekore,
- Fußrasten,
- K&N- Filter,
- Iridiumkerze,
- abgestimmte Bedüsung,
- längeres Federbein (Wilbers),
- Seitenständeranpassung,
- USB- Ladedose,
- Gepäckhaken
Der Kolben kippelt bei kaltem Motor- aber kein Ölverbrauch. Der Motor ist ungeöffnet. Wenn Ölverbauch messbar wird, mache ich den Kolben.

nicoh

Zitat von: sine88 am 13. September 2021, 14:24:10
Der Kolben kippelt bei kaltem Motor- aber kein Ölverbrauch. Der Motor ist ungeöffnet. Wenn Ölverbauch messbar wird, mache ich den Kolben.
Das muss so, ist bei meiner auch sowie bei den meisten alten 600er Motoren (34L, 43F, ...).
Wer das nicht will muss ne Honda kaufen :P

Problem ist aber, dass der Kolben nicht der Ursprung sondern nur die Auswirkung des eigentlichen Problems ist.
Du brauchst dann ein Neues Pleuel(auge) und vielleicht auch neue Kurbelwellenlager(sitze).

Ich handhabs genau wie du. Erstmal fahren bis es das geklapper wirklich laut wird oder der Ölverbrauch steigt.
In 2 Wochen steht eine ca. 3000 km Tour an, also Daumen drücken :D

Mr.Oizo

Bei meiner,gebraucht gekauften 34L war`s damals der Kolben.(36.000Km)
12/100 Spiel...der ist einfach geschrumpft...?!
Ein Wössner Kolben im Original-Mass behob das Problem... ;)
Laufbahn Zylinder war tiptop.
War `ne preiswerte Sache.

Rallyfahrer

Wollte meine Tenere auch einmal vorstellen. Es ist eine aus 87 und sie hat 37000 km auf dem Buckel. Sie ist soweit Original, nur die Kühlung über Luftfilter und Schutzblech wurde modifiziert. Steht leider meistens in der Garage da ich mehr mit der Tenere 700 unterwegs bin. Aber sie wird hier ihr Gnadenbrot weiterhin bekommen.

Mr.Oizo

Toller Zustand!
Vielen Dank dafür!

Ihr seid die besten.... /beer/

roland.k

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

rallye tenere

#209
...eine 1VJ von 1984....!!!!!!!! Interessant
...dann hast du die Einzige   :P
Die 1VJ gab es erst ab 1986, als Nachfolge Modell der 34L (1983/84) und der 55W (1985)

Gruß Ingo
Meine 1 VJ Bj 1986 :
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

SMF spam blocked by CleanTalk