Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:47:21

Login with username, password and session length

388 Gäste, 6 Benutzer
Subside, Fabi92, Deville, stfreak, Vukka66, RaKe

Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ

Begonnen von Ronin, 27. März 2010, 00:31:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RD03joe

#180
1VJ im Originallack

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

Claude_XT_34L

Ja, immer noch im original Lack und sogar der erste Auspuffendtopf ist noch dran :-)   /tuar/ ;)

EloTec

Servus beinand,

1VJ 1987 immer noch im Einsatz.  :D

Gruß Markus
Tenerè 1VJ 1987 Farawayblue
Tenere 700 World RAID  blau

frankobello

Hab da auch noch was.
83 er Französin, seit 84 in D.
Teneres kann man nie genug haben.

nicoh


IronChris

Hier meine 3AJ von 1990, die ich seit Ende 2019 hab. Bilder im sauberen Zustand sind elider rar  ;D

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr werd ich zum Hypochonder. Was nicht alles sein könnte mit dem luftgekühlten Big Single..... aber das Eisen hat jetzt >65tkm und fährt sich wunderbar.

Gruß!

freddy_walker

Joo, so muss das mit den alten Dingern. Sind nicht für die Garage gebaut.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

tam91

Hallo
Die Alten haben vor allem den Vorteil, daß sie in der Regel nicht von jetzt auf gleich ausfallen sondern sich die Sachen langsam ankündigen. Ein Rollenlager geht nicht innerhalb von wenigen Kilometern fest sondern fängt an immer mehr Krach zu machen und wenn man dann die Last rausnimmt kommt man zur Not auch noch aus Südfrankreich heim. Genauso mit den Getrieben die zwar eine gewisse Anfälligkeit gegen Pitting haben, aber das durch zunehmende Lautstärke kundtun sodaß man im nächsten Winter die Sache beseitigen kann. Kolben Zylinder ist ähnlich, die fangen beim Kaltstart an zu klappern und irgendwann brauchen sie dann auch Öl aber das kommt alles langsam. So richtig Bums und Schluß hatte ich mit den Einzylindern noch nie.
Gruß
Christoph

xtz1987ys41

Hallo
Ich bin auch seit 1987 Besitzer einer 1 VJ, Erstzulassung 1988, jetzt 162 000 km.
Erste Motorreparatur nach ein par Monaten. Wollte sie dann verkaufen, mangels Geld fuhr ich erst einmal weiter.
Da ich dann erst einmal ein kleineren Kotflügel und ein größeren Ölkühler verbaut habe lief die Tenere dann auch zuverlässig. Jetzt wird sie nur noch für besondere Anlässe gefahren.

Das Bild ist schon älter, da wurde die Tenere auch noch artgerecht bewegt.

freddy_walker

#190
Da will ich hin zu den KM  8) und auch in den Sand... Erzähl' mal etwas mehr zur Geschichte deiner 1VJ, klingt schon jetzt spannend.
Ich hatte 1987 einfach nicht die Kohle für meinen Traum von einer 34L, 55W oder 1VJ - und "musste" dann 550er fahren, die gab' es damals schon für einen günstigen Taler von 900DM runtergerockt aus dem Hühnerstall, überholt und viele 1.000km quer durch Europa und zwischen KA und FR auf der A8 gefahren.
Bilder von einer Provence-Pfingst-Tour 1989...
Die 550er musste dann nach dem Studium einer nagelneuen 620er LC4 Enduro weichen - von der habe ich nicht ein einziges Foto... sagt schon alles  ;D
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Franki

Zitat von: freddy_walker am 22. Februar 2021, 12:16:43
[...] - von der habe ich nicht ein einziges Foto... sagt schon alles  ;D
;)

jasonking42


freddy_walker

Das schafft man auch mit Moppeds von anderen Herstellern  8)
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Franki

Zitat von: freddy_walker am 24. Februar 2021, 16:33:18
Das schafft man auch mit Moppeds von anderen [europäischen] Herstellern  8)
;)

SMF spam blocked by CleanTalk