Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:16:46

Login with username, password and session length

204 Gäste, 6 Benutzer
Peter700, Z500b, MarkusO69, sharky, #.kFk1, wolfgang vau

Welchen Lenker für die ST?

Begonnen von hannes012, 27. Mai 2010, 17:39:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes012

Hallo

nach einem Crash, brauche ich einen neuen Lenker.
War mit dem original Lenker eigentlich sehr zufrieden, habe aber auch nie einen anderen Lenker ausprobiert.
Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben.

Herzlichen Dank
Johannes

Christof

Lucas Alu Lenker mt Betriebserlaubnis kostet ca. 55,-? und wäre meine erste Wahl !

Ray

Hi

Kann ich nur zustimmen! Den Lukas-Alu hab ich seit einigen Wochen bei meiner ST verbaut, und der fährt sich echt super. Ein schöner Dickwandiger Alu-Lenker. (Den hätte ich schon von Anfang an verbauen sollen)

Und nicht so eine Dünnwandige-Zeltstange, wie sie Mama Yamaha verbaut hat. Wenn ich meinen alten Originalen Lenker so von innen betrachte, und den Rost sehe, möchte ich nicht wissen wie es an den Schweißstellen der Querstrebe aussieht.

Gruß Ray   

edelstahler

@ Christof

servus,
hast du eine Bezugsquelle für den Lukas Lenker ?

Gruß aus Niederbayern
Stefan

Christof


edelstahler

@ Christof

ist der Lenker nicht im Online-Shop ?


Christof

Das kann sein. Bestell ihn einfach per Mail, ich informiere den Chef !
Habe da schon einige von montiert und der ist wirklich gut. Gibt es auch in blau eloxiert, oder antrazith...
Gruß Christof

edelstahler

ok bestell ich, brauch ihn aber in antrazith

Gruß
Stefan

Christof

Hab dem Cheffe schon ne ` Mail geschrieben... !

ferzz


Bei meinen Alu-Lenkern von LUCAS lag der Innenduchmesser bei 12mm. Und nicht wie angegeben bei 14mm.
Ich habe für meine ACERBIS Nylon Handprotektoren ein Adapter-Kit zum originalen Befestigungssatz gebraucht.
Ein gutes und günstiges Produkt gibt es von Polisport, z.B. bei POLO für ?6,95.

Es gibt den Lenker in Medium und High, da solltest du dich entscheiden.
Übrigens die Farbe heisst Titan nicht Anthrazit.
Hopp Boris

RN012

Ich habe Magura 28-er. Sieht cool aus, und stark wie ein Baer. Lenker für Ewigkeit.  Siehe Bilder  im Forum ( gauloises tenere )

Eifelscout

@ Boris
hast du auch höhenangaben in mm was Medium und High betrifft ?
Gruß
DER EIFELSCOUT

Christof

Für Magura 28 brauchst Du aber auch andere Riser und der hat serienmäßig auch keine Lenkerstrebe. Außerdem ist der recht flach.

ferzz

Ich habe dir die Heimseite von LUCAS TRW, da findest du alle Angabe: http://www.lucas-bikersworld.com
Dort kannst du dir auch die ABE runterladen.
Die ABE-Erweiterung für die XTZ750 3LD findest du im Download-Bereich unseres Forums.

Ausserdem gibt es in auch in Low.
Nur glaube ich mich zu erinnern, dass hier keine ABE für die XTZ750 vorliegt.
Hopp Boris

RN012

für 28-er Lenker kauft man zuerst ein Umbaukit. Er gibt  cca 2 cm Plushöhe. Fatbar lenker braucht keine Querstaerbe.   Original gumierte Lenkerhalter bleiben also original.

SMF spam blocked by CleanTalk