Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:07:11

Login with username, password and session length

224 Gäste, 9 Benutzer
pw, Julez700, Franz, Ede, Rock Lobster, DrWolle, sushi, mototime, ude

Neues Windschild gebastelt

Begonnen von motoradler, 28. Mai 2010, 14:23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motoradler

Hallo Zusammen,

der eine oder andere von Euch hat ja ein Windschild a la "Sartene" aus Makrolon für seine ST gebaut. Ich nun endlich auch. Ich möchte die Ränder der Scheibe "einfassen". Wer hat hier Erfahrung, bzw. wer hat das bereits gemacht und welches Material verwendet?

/tewin/

mahoni

hab da bei polo so ein "kantenband" gesehen. keine ahnung ob das die richtige bezeichnung ist. hab bei meiner gebastelten scheibe auch eins dran gemacht. hält bis jetzt ohne probleme. ist allerdings nich das von polo. das war an der five stars scheibe dran, die vorher montiert war.

fofi

@Mahoni,
stell mal ein Foto rein,ein Bild sagt mehr als Worte......

Sutener

Zitat von: mahoni am 28. Mai 2010, 14:37:53
hab da bei polo so ein "kantenband" gesehen. keine ahnung ob das die richtige bezeichnung ist. hab bei meiner gebastelten scheibe auch eins dran gemacht. hält bis jetzt ohne probleme. ist allerdings nich das von polo. das war an der five stars scheibe dran, die vorher montiert war.

Kantenband ist die richtige Bezeichnung.
Gibt es als meterware bei jedem zubehörladen.
Wer nicht weiß wie es aussieht: am Tank der Tenere, die vordere Kante oben in Richtung Lenkkopf, da ist so ein Kantenband drauf!

Beim bestellen drauf achten für welche Materialstärke das ist!

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

mahoni

@fofi

mach ich gerne. wird aber erst in einer woche. bin ab morgen erstmal unterwegs. wenn es bis dahin noch interesse vorhanden ist... .

bis später

fofi

 Na klar besteht interesse,dann mach mal wenns passt... ;)

xbiff

...bei den POLO Menschen gibt es ein ganz dünnes Kantenschutzband. Ist selbstklebend (pappt wie die Sau) und gibt's in schwarz und Chrom. Habe dieses Band an meinem Café Racer als Umrandung der Fender verbaut. Ist einfach Klasse und im Gegensatz zu dem breiten Band, wie es amTank verbaut ist, sehr schön anzusehen!!

Grüsse
Roman

Mega

gibt es auch bei Tante Louise für ein paar Euro in verschiedenen Farben.... und die halten echt wie Sau !

Mega

fofi

Zitat von: Mega am 29. Mai 2010, 23:45:23
gibt es auch bei Tante Louise für ein paar Euro in verschiedenen Farben.... und die halten echt wie Sau !

Mega
Die gibts auch in Farbe...da muss ich mal hi /-/n

Sutener

Zitat von: xbiff am 29. Mai 2010, 21:28:50
Ist einfach Klasse und im Gegensatz zu dem breiten Band, wie es amTank verbaut ist, sehr schön anzusehen!!


gibts auch in verschiedenen Breiten und für verschiedene Mateialstärken.


Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk