Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 13:57:59

Login with username, password and session length

Winterputz

Begonnen von Airmen, 12. Januar 2013, 10:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Gebraucht werden meistens nur Motad Krümmer ohne Interferenzrohr angeboten, alle Anderen erreichen fast Neupreis !

Airmen

Hallo Motad hab ich schon mal gehört, Inteferenzrohr jedoch nicht. Was issn no des?

/-/

Christof

das ist ein Verbindungsrohr zwischen den beiden Krümmerrohren. Schau Dir den originalen Krümmer an, der hat das auch kurz vor dem Übergang zum Topf!
Simpel gesagt sorgt es für einen Druckausgleich zwischen den Rohren und sorgt für gleiche Strömungsgeschwindigkeit.
Habe schon gehört das Mopeds mit dem Motad Krümmer schlechter laufen sollen, oder schwieriger einzustellen sind, ob das stimmt.... !?

uwemol

bei mir war das so. habe dann den kedokrümmer mit interferenzrohr genommen und alles war gut.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Tom

Ansonsten bietet Mille unter der Rubrik Biete noch nen original Krümmer für 40 Euronen an.
Gruß Tom

Airmen

Cool, den Krümmer schau ich mir mal an.

Mc Gyver

Ich hab meinen Krümmer auch erst bebürstet (Akkuschrauber) und geschliffen (Hand  >:(   ) dann alles mit 650°C Ofenlack mehrmals lackiert, nach 700km und ein paar Wochen kam der Flugrost wieder leicht durch. Dann gebrauchten Motat-Krümmer gekauft, diesen auch poliert. Der passte dann nicht optimal zu meinem alten Sebring......
Dann ABP-Krümmer neu und Laserendtopf neu, beides aus Edelstahl. Will endlich meine Ruhe  /devil/
Hab da aber vorher auch die Zähne zusammenbeisen müssen, wegen den "unnötigen Ausgaben". Mittlerweile isses verdaut, hab ja alles letztes Jahr bezahlt. Jetz freu ich mich über ein würdiges Erscheinungsbild   /-/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Airmen

Der Topf sieht ja echt toll aus. Lass mich raten: Diie ganze sache lag wohl so zwischen 500 und 1000 Euro?

Mc Gyver

knapp: Krümmer 199.- von ABP, Enttopf 380.- bei Kedo, alos zusammen 580.- Wie gesagt, Zähne mußten schon zusammen. Aber jetzt isses einfach nur schön.
Morgen bekomm ich meine Verkleidungsteile in BMW Le Mans blau vom Lackierer  /devil/ dann wird sie wieder etwas schöner.
Aber das is ja ne andere Geschichte  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Sutener

Zitat von: Mc Gyver am 17. Januar 2013, 10:47:46
Morgen bekomm ich meine Verkleidungsteile in BMW Le Mans blau vom Lackierer  /devil/ dann wird sie wieder etwas schöner.,

Stellst du Fotos dann für uns ein?
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Mc Gyver

#25
Hajo, ich habs mal da abgelegt:
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=6972.15

Weil da schon Aufbaufotos  von meiner Diva drin sind  /tewin/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk