Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:19:50

Login with username, password and session length

Spaltfüllend Kleben - Tipp

Begonnen von Paetschman, 01. Juni 2010, 15:38:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

In einem Artikel in der "Werkstatt Spezial" 9/2010 habe ich gerade einen Artikel zum Sofortklebstoff 3090 von Loctite gelesen. Das Zeug könnte für uns Motorradfahrer sehr interessant sein, da es "die meisten Kunststoffe, Gummis, Keramiken sowie poröse Materialien wie Holz, Papier und Kork " Spaltfüllend klebt und somit wohl auch für Verkleidungen und Blinkergläser...etc. Anwendung finden könnte. Der zwei Komponentenkleber wurde wohl reichlich während der Dakar für kleinere Reps von Stoßfängern, Innenverkleidungen... eingesetzt.


/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

Ich benutze seit Jahren Schwanheimer Industrieklebstoff mit Granulat zum verkleben kleiner Risse o.ä. Mann füllt den Riss oder was immer mann zu kleben hat mit dem Granulat (ähnlich wie Salz nur sehr viel feiner), träufelt dann etwas von dem Kleber drauf und das Zeug ist innerhalb von Sekunden bombenfest. Anschließend kann es dann noch geschliffen werden. Ist schweine teuer aber gut. http://www.schwanheimer-industriekleber.de/
Nicht denken, wissen!

Paetschman

Ist das ne kleine Rot / schwarze Pulle "Superkleber"? Dann kenne ich das auch und ist sehr gut (nur das Granulat kenne ich nicht).
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk