Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:43:02

Login with username, password and session length

391 Gäste, 7 Benutzer
Subside, Fabi92, Deville, stfreak, Vukka66, RaKe, HorXT

Choke rastet nicht

Begonnen von Olaf, 29. Mai 2010, 23:12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olaf

Hallo,

wo "sitzt" die Rastung des Chokezuges? Oben am Griff oder untem am Vergaser?

Man zieht den Choke gegen die Feder; er funktioniert auch (Motor reagiert drauf); fluscht aber sofort wieder in die Ausgangsstellung.

Danke schonmal!

Olaf

Superkirchner

Oben am Griff! Du kannst mal versuchen die Rändelmutter unter dem Griff etwas nachzuziehen. Könnte schon reichen.
Nicht denken, wissen!

marunzel

Unter der großen Kunststoffhutmutter (Chokebetätigung am Lenker) ist eine Feder, die eine kleine Kugel in die Rasten drückt. Das mal auseinander bauen und schauen ob alles beweglich ist.

Mega

na das ist ja super !
Da werden Problembehebungen schon geschrieben bevor man selber am Nachmittag merkt, welche Problem man hat :-)

Danke
Mega

poeler

Es ist mit Sicherheit die Feder, die ausgenaggelt ist. Das Problem hatte ich auch. Ich habe eine Feder von einem Kugelschrteibe rmit dem Seitenschneider eingekürzt und eingebaut. Ist zwar eine ganz schöne Fummelei, aber es hat sich gelohnt.

gruß Holger

Olaf

Danke für die schnellen Antworten - die Kugel ist jetzt (wieder) beweglich; die Feder hat sich wohl irgendwann und irgendwie ins nix aufgelöst  /angel/

Werde mal eine neue einbauen und dann gehts bestimmt wieder ...

Olaf

SMF spam blocked by CleanTalk