Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:50:03

Login with username, password and session length

391 Gäste, 6 Benutzer
Diablo, olivtenere, Ichnusa, tam91, sharky, Hoggar

seltsame Geräusche im 3 Gang??

Begonnen von 660Andi, 30. Mai 2010, 13:30:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

660Andi

Hallo Gemeinde!

Die ersten Ergebnisse der OP liegen vor!! :( >:( :o

3 und 4 Gang Pitting!
Öl Rabenschwarz der Verkäufer gab an 2 mal pro Saison gewechselt zu haben! (vermutlich immer das gleiche!!!)
Primär locker!
Ventilsitze  gehören überarbeit da viele Ablagerungen!
Gestern Schockmeldung vom Tommy, der Motorinstandsetzer meinte nach der Vermessung des Zylinders und Kolbens der hat schon einiges zuviel Spiel und würde schon das 2 Übermass benötigen!!!
Das alles bei angeblich 30000 km ?????

Ich glaub ich zünd die Gurcke an und lach mir eins ums Feuer!!!!! /devil/ /devil/

Gruß Andi

Paetschman

Ohne da direkt auf den Verkäufer Deiner Maschine eingehen zu wollen, habe ich den Eindruck, dass da im Moment ne Menge Schindluder getrieben wird mit überteuert angebotenem Schrott.
Zumindest lassen die aktuellen Berichte darauf Deuten das Maschinen mit wesentlich höherer Laufleistung als angegeben auf dem Markt angebotenen werden.

Hmmm
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Da stimmt der km Stand nicht mit den wirklich gefahrenen km überein.
Habe jahrelang selber Einzylinder gefahren, allerdings DR600, habe 2 Stüch nacheinander gehabt, und bis 55000 km ist da nichts gewesen an Kolben, Übermaß Kolben, Peul oder anderes.
Bei 55 Taussend war die Kurbelwelle eingelaufen in den Lagerschalen bei meiner ersten, bei meiner 2. auch die Kurbelwelle bei 63000 km.

Gut, ist Suzuki, kann man nicht direkt vergleichen mit den neueren 660gern von Yamaha.

Mal schauen was die anderen hier so sagen.

Wenn du die möglichkeit noch hast, mach den Kauf rückgängig, verklag den Verkäufer wegen Verschweigen eines Motorschadens. Das ist Betrug!

Wenn du nicht die Klausel gekauft wie gesehen unterschrieben hast, solltest du damit vor Gericht auch durchkommen.


Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

das nennt man dann Tachles reden  ;D
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: Paetschman am 16. Juni 2010, 12:47:23
das nennt man dann Tachles reden  ;D
/tuar/ Paetschman  /UTE/


Denkst du doch aber auch so, oder?

Selige Zeiten des Tenere-Inkasso Büros......... /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Wozu nochmal viel Geld da in den Motor stecken, wer weiß was dann noch alles kommt wenn er in  wirklichkeit schon 80000 runter hat.

Lieber Geld wiederholen und eine andere kaufen!
Meine Meinung!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

660Andi

Hallo!
Tja die netten Kaufverträge bei unseren Automobilklubs beinhalten leider solche Klauseln und damit kann ich mich schon "brausen" (wienerisch).

Jetzt sind dann Getriebe überholt, Ventilsitze geschliffen, Kurbelwelle i.O. Motor komplett neu gedichtet, Vergaser i.O. Ölverbrauch war nicht vorhanden und geraucht hat sie auch nicht? (Spitze lt. Tacho waren ca. 170km/h mit  190cm und hohem Windschild) Ich werde ganz einfach durch Tommy den Motor zusammenbauen lassen auf seine Sauberkeit bei diesem vertrauen und den Zylinder und den Kolben nach der Saison über den Winter überholen??? 
Hätte da jetzt einen Raptorkolben inkl. Ringe um 100? bei einem Yamaha ATV/Quad Händler angeboten bekommen? (sämtliche Übermasse)
Hat da schon jemand Erfahrung damit? Passt das Ding wirklich???????

Lg
Andi

SMF spam blocked by CleanTalk