Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:04:45

Login with username, password and session length

Zusatz Werkzeugfach

Begonnen von smrsurfer, 25. Februar 2013, 14:37:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Vor allem möchte ich daran erinnern, dass es sich bei Retroraid nicht um einen Industriebetrieb handelt der mit fetten Margen haufenweise Material aufin den Markt drückt. Hier sind 2 Individualisten am Werk, welche mit viel Hirnschmalz und Hingabe eine Hand voll Produkte auf den Weg gebracht haben die Qualitativ ihresgleichen suchen.
Da finde ich es bedauerlich, wenn dieses Engagement dadurch bestraft wird, dass es Leute gibt die hemmungslos abkupfern. Das ist reichlich unverschämt passiert.
Ich denke daher sind hier einige Mitglieder sehr kritisch was das Thema angeht...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Thommy

Definitiv!
Zumal es sich um zwei Teneristen handelt, welche versuchen, für ca. 20 Jahre alte "Schrottmühlen" Ersatz- und Ergänzungsteile zu einem mehr als fairen Preis unter die  /tewin/- Gemeinde zu bringen...
Und ich will nicht wissen, wieviel private Zeit bei den Beiden dafür draufgeht...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Thommy

Auf der anderen Seite...
daß TT lieber ein Teil für 40.000 GSen ins Programm nimmt anstatt ein Tiel für vielleicht 10x  XTZT 750... Bei dem Überlebenskampf heutzutage nachvollziehbar... Wer 14.000 Öcken für eine neue Mühle lockermachen kann, hat durchaus 200 € für TT übrig... Und keiner von uns wird gezwungen, "überteuerte" Ware bei TT zu erstehen...
Auf der anderen Seite Retro- Raid, welche unbedingt Teile für die 750er anbieten, welche qualitativ hochwertig sind und für einen niedrigen Kurs anbieten (Respekt vor Kalle und Boris). Auch hierbesteht  kein staatlicher Zwang zu kaufen...
Daß man verhindern möchte, Teile in hundertfacher Stundenzahl optimiert einfach nachzubauen mit Baumarkt- Gedöns, kann ich voll nachvollziehen.... Wollte ich auch nicht bei einem solchen Engagement der "Zwei".

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Paetschman

Wenn das eine gut ist, muss das andere nicht als Negativbeispiel dienen.
Ich finde bei Touratech sieht das ebenso aus wie bei RetroRaid. Nur, dass da ganz anderes hinter steht. Aber - auch hier wird mir viel liebe zum Detail (und zum Motorrad) tolles Produziert. Gutes hat seinen Preis.
So sind zum Beispiel die GPS-Halter aus dem Hause TT für mich absolut Konkurrenzlos. Viele andere Dinge fertigt TT auf sehr hohem Niveau. Wie Thommy schon richtig sagt liegt es wohl eher daran, dass mit den Paar ollen Super Ténérés kaum Geld zu verdienen ist.
Sehr schön, wenn diese Lücke durch RR geschlossen wird (wenn das Spiel da auch wirtschaftlich sehr schwierig sein wird). Sei es wie es ist, Spitzenklasse was die Jungs machen.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk