Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:22:03

Login with username, password and session length

Xtz 750 schlägt.

Begonnen von tomxx, 03. Juni 2010, 21:06:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomxx

Nettes Hallo an allle.
Komme gerade von einer Tour wieder und bemerkte auf meiner Fahrt das die Maschine ca. alle 6-8 m irgendwie schlägt als ob ich regelmäßig über kleine Bodenwellen fahren würde.. hat jemand eine Ahnung was es sein könnte???   G. Tom

fofi

Wie alt ist denn dein Kettensatz..bei mir wars die Kette,Kettglieder festgegamelt.
Man hatte immer das gefühl irgendwas schlägt alle paar Meter.

tomxx

Kette ist Top ... wie gesagt  es ist als ob man über Bodenwellen fährt, ach wenn die Straße super gerade ist.. ich dachte schon das das Vorderrad nen Schlag hat.. keine Ahnung hoffe das jemand sich da auskennt.

rhyschtus


Bremsscheiben verzogen (hinten) ?
Radlager ?
Kettensatz ?

Tom_42

Ich tippe auf eines der hinteren Radlager...
/angel/

pebebe

Bist Du alleine oder mit Sozia gefahren?
Vielleicht wars einfach zu schnell  /devil/
_________________________________________________________
Peter aus (naja, bei) Göttingen

Harz, Hainich, Weserbergland, Meißner, Eichsfeld und wir mittendrin :-)

Groov

So habe ich auch meine hinteren Radlager gespürt.  :(
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

tomxx

Danke an Euch.. aber ich habe das Gefühl das es vorne ist werde Morgen mal schauen ob es die Lager sind /beer/ wenn nicht muss das Rad raus zum vermessen..G Tom

Sutener

War es denn jetzt das Radlager???
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Schau auch mal nach den Speichen !!!
Hatte einen achtfachen Speichenbruch in Spanien nach der Marokkotour 2008

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

tomxx

Kanns noch nicht sagen irgendwie wirds mehr habe mal heute drauf geachtet denke das schlagen kommt davon das ich meine xtz 4cm höher gelegt habe mit nem breiten Lenker da spürt man alles..  jetzt fällt mir aber auf das sie ab 3000touren Vibratinsgeräusche hat ab 5000 wirds dann schon sehr deutlich..
Das ist noch beschissener und beunruhigt mich noch mehr.... jemand ne Idee????  G. Tom ???

Sutener

Hast du Stollen oder Straßenreifen drauf?

Vielleicht meinst du ja das leichte Hügeln, wenn die vorderen Stollenreifen Sägezahn-Profil bekommen!?!?

Das mache ich weg, indem ich die hohen Übergänge der Stollen mit der Schruppscheibe der Flex ein wenig anschräge.
Dann ist es auch wieder erträglich wenn man mit Stolle mal schnellerals 120 km/h fährt.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

tomxx

Nö Reifen sinds nicht die Vibrationen kommen denke ich vom Motor man hat immer das Gefühl das der Gang  zu niedrig ist in der Regel schalte ich auch ab 2500 touren dann wirds ruhiger, ist aber shit auf der Bahn  :'(

frankie

Wie hast du denn die Dicke höher gelegt, hinten und vorne?

Gruß

Tom_42

Zitat von: tomxx am 11. Juni 2010, 00:09:29
Kanns noch nicht sagen irgendwie wirds mehr habe mal heute drauf geachtet denke das schlagen kommt davon das ich meine xtz 4cm höher gelegt habe mit nem breiten Lenker da spürt man alles..  jetzt fällt mir aber auf das sie ab 3000touren Vibratinsgeräusche hat ab 5000 wirds dann schon sehr deutlich..
Das ist noch beschissener und beunruhigt mich noch mehr.... jemand ne Idee????  G. Tom ???

Also, meine ist ebenfalls hinten 4 cm höher und mein Lenker ist ebenfalls etwas breiter, aber solche Probleme habe ich (seit ich mein Kettenrad-Lager gewechselt habe) nicht. Mach doch einfach mal das Hinterrad raus und zieh den Anfahrdämpfer raus. Dann solltest du sehen ob die Lager OK sind oder nicht.
/-/

SMF spam blocked by CleanTalk