Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:42:59

Login with username, password and session length

377 Gäste, 10 Benutzer
tam91, Z500b, Wr45, Joe_Quimby, SR Rollo, Teneg 7, Ede, Noti, #.kFk1, Enzo

Seitenständerschalter (Betätigung...)

Begonnen von Ontario, 04. Juni 2010, 22:20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ontario

Hallo in die Expertenrunde,

bin neu hier im Forum und melde mich mit einem Problem, das mir der letzte TÜV bescherrt hat:

Der Seitenständerschalter an meiner ST (3LD) funktioniert nicht mehr, weil das
Betätigungsblech -das, an dem auch die Federn eingehängt werden- und auch der
Aufnahmestift -der mit dem Rahmen verschweißt ist- derart ausgenudelt sind, das besagtes Blechteil den Schalter kaum noch erreicht und somit kaum bewegt. Der Schalter selbst ist definitv OK.

Möchte auf die Schaltfunktion aber auch nicht verzichten, da ich schon mal vergesse, den Ständern einzuklappen...

Das Original Ersatzblech kostet beim Händler sage und schreibe 18,- ? (!!!). Das wirkliche Problem ist aber der Aufnahmestift. Dessen Ringnut ist durch das scheuernden Blech (trotz Öl) derart in Mitleidenschaft gezogen, dass dort nur noch ca. 1 mm Metall steht.
(Problem verständlich beschrieben, oder Foto nachreichen?)

Wer hat einen Rat für mich...! Gibt es eine Lösung ohne Schweißen...?

Gruß, Thomas



















Hurricane

Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

deichhopser

Hallo

ohne schweißen vielleicht aber ohne drehmaschine wirst du dir keinen neuen Stift bauen können es sei denn das du dir etwas aus einer Schraube baust aber das wird nicht so toll werden.
Grüsse von der Küste

Ontario

Stimmt..., komme gerade von einem Bekannten mit Drehbank...
dort wird in Kürze ein Aufsatzstück gedreht, das das Problem löst.

@Hurricane: das Foto spare ich mir dann; aber vielleicht interessiert
jemanden das Ergebnis der Operation...

Danke für die Tipps... Bis demnächst


SMF spam blocked by CleanTalk